Wie Urlaub trotz Periode genießen?
Ich fliege bald in ein warmes Land und werde im laufe des Urlaubs meine Tage bekommen (der Urlaub ist nur 5 Tage kurz) und ich habe meine Tage immer stark… wie kann man den Urlaub dann trotzdem genießen? Ich nutze Tampons und will auch schwimmen aber da hab ich auch Angst dass ich trotzdem auslaufe
4 Antworten
Ich lebe während meiner Periode genauso weiter wie ohne meine Periode.
Es wäre ja ein Drama wenn ich alle 24Tage mein Leben nicht mehr genießen könnte.
Ich benutze allerdings Menstruationstassen, die Schränken mich nicht im geringsten ein und ich muss da auch nicht dran denken
Die Tasse ist doch mini klein, wird doch schnell voll und dann hast du den Salat 😄
Mini klein?
Also die Tasse von Einhorn fast 26ml
die Merula fast 38ml
ein OB normal fast 20ml und saugt auch die Feuchtigkeit des Scheidengewebes mit auf sowie Urin
Ich kann meine Tasse 12-14Std nutzen ohne sie zu leeren in den ersten Tage und selbst wenn sie voll sein sollte dann leere ich sie, das geht auf jeder Toilette
Durchschnittlich blutet eine Frau 30-60ml während der kompletten Periode
Achja OBs habe ich früher alle 2-3 Std gewechselt plus vor jeden Toilettengang.
Wenn du halt Badebekleidung an hast, benutze halt die dicken Tampons und benutze mehrere halt, wenn dein Bikini nass ist.. Zum Sonnen trage einen trockenen Bikini und ein Tampon.
Ich hoffe nicht, dass du mit "mehrere halt" meinst, dass sie zum Beispiel zwei Tampons gleichzeitig verwenden soll.
Hallo 👋
Du könntest dir überlegen vielleicht ein zusätzliches oder ein alternatives Hygieneprodukt zu besorgen.
Menstruationsunterwäsche wäre in Kombination mit Tampons ideal und super, da läuft auch nichts aus.
Eine Menstruationstasse kann ich auch nur empfehlen. Sie kann mehr halten als Tampons und muss nur alle 12 Stunden geleert werden. Außerdem ist sie wiederverwendbar und spart somit Platz im Koffer und du brauchst keine Angst haben, dass dir die Hygieneprodukte ausgehen.
Auch eine Menstruationsscheibe ist ähnlich aber von der Anwendung schwieriger.
Wenn du Tampons einfach nur nicht vertraust kannst du auch Softtampons verwenden. Diese sind in meinen Augen sogar etwas Auslaufsicherer.
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Nein, das funktioniert schon, gleich nachdem du aus dem Wasser kommst, Tampon tauschen und halt keinen weißen Bikini tragen.
Ist die wirkich richtig dicht? Läuft nichts aus?