An den Strand trotz Periode?

7 Antworten

Naja an den Strand gehen ist kein Ding, Binden klappen ja auch im Bikini...schwimmen kannst du auch, wenns dich nicht stört, dann aber ohne Binde, die würde sich ja sofort vollsaugen.

Wenn du das nicht willst, aus Angst, dass es dann am Ende an deinen Beinen runter läuft (kann passieren), kannst du eben nicht schwimmen gehen, oder, auch wenn dus nicht lesen willst, du traust dich, Tampons zu benutzen.

letsgo87  02.03.2015, 00:05

Ähm dir ist klar das du dir so deine eierstöcke und gebärmutter entzünden kannst???wenn du so schwimmen gehst??

Wenn du keine ob's benutzen möchtest musst du leider so lange warten bis so gut wie nichts mehr kommt das du schwimmen gehen kannst...

MaraMiez  02.03.2015, 08:50
@letsgo87

Ein Tampon würde an eventuell eindringenden Keimen im Wasser auch nichts ändern, es sogar nur verschlimmern, weil so ein Tampon ein Wunderbarer Ort für Keime ist. warm, feucht, große Oberfläche. Wenn überhaupt hilft dann nur eine Menstruationstasse, aber jemand, der kein Tampon benutzen will, wird sowas schon gar nicht nehmen wollen.

TAMPONS!!! :D warum willst du die nicht benutzen? Ich hatte auch erst etwas Angst und musste mich erst daran gewöhnen aber nach n paar Monaten-kein Problem mehr ;) LG

Tampons - ist die beste Erfindung für Frauen ever! Es ist mir ein Rätsel, dass ihr lieber dicke, blutig vollgesogene Zellstoffbinden im Bikini (!) tragen wollt, als es mit nem Tampon zu versuchen. oO Und wenns dann noch warm ist ._. ieh!

Ich hatte auch immer Angst vor den Dingern. Aber mal ehrlich: Wir lassen da ganz andere Sachen drin verschwinden, da wird son Zellstofftorpedo wohl nicht ins Gewicht fallen :D

Ernsthaft: Probiere es mal aus. Es ist hygienischer, sicherer und du kannst damit bedenklos schwimmen gehen. Es gibt verschiedene Größen und sogar Einführhilfen für Anfangerinnen. Ihr macht euch damit auch nicht das Jungfernhäutchen kaputt oder sonstwas. Mit ein bisschen Übung klappt das mit dem Tampon in wenigen sekunden - man spürt ihn nicht und es ist einfach ein sauberes Gefühl.

LG

Sooo, mir geht's genauso, ich benutze keine tampon, gehe während meiner periodeeinfach nicht schwimmen, strand &somnen geht ja trotz.

russiangirl17
Fragesteller

Ich möchte mit Sicherheit nicht auf das schwimmen verzichten nur weil ich Meine Tage habe, dann ist der ganze Urlaub ja versaut

Verschieb doch deine Periode mit der Pille einfach