Geht ihr während eurer Periode schwimmen?

14 Antworten

Ich habe meine Periode auch mal im Urlaub bekommen und habt dann gewartet bis sie vorbei ist. Ich komm zwar mit Tampons zurecht, aber ich warte lieber. Aber ich kennen auch manche, die das schon gemacht haben und es ist nicht schief gegangen. Du könntest einen Applikator benutzen, der hilft am Anfang, wenn man es noch nicht so gut kann und dann sitzt das auch richtig. Kannst, ja, in der Badewanne ausprobieren, wenn ihr eine im Hotelzimmer habt.

Es kommt daruf an. Ich gehe dann schon schwimmen wenn du allerdings erst einmal einen Tampon benutzt hast... und nicht so damit klargekommen bist dann würde ich es an deiner Stelle lieber lassen bevor er nicht richtig sitzt oder so. Lass dich nicht von mir beeinflussen, am besten denkst du noch mal darüber nach ;)

Ich gehe schon schwimmen aber das ist deine Entscheidung wenn du schwimmen geht's achte darauf dass der Faden nicht aus der Badehose hängt das wird sonst peinlich

Sollte man nach dem duschen den Tampon wechseln?

Also... nach dem Baden oder schwimmen muss man den Tampon ja wechseln. Nach dann duschen auch? Weil es kommt ja eig nicht so viel Wasser da unten hin. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Periode immer sehr stark was tun?

Ich bekomme diese Woche zum 6 mal meine Periode und ich hatte nie Probleme damit,aber seit wir im urlaub waren und ich genau dann meine Periode hatte hab ich im meer tampons benutzt und dann kam immer sehr sehr wenig und als ich meine Periode danach bekommen hab war sie sehr stark und das letzte mal auch es war aber echt extrem 😬 und jetzt habe ich angst das icg meine Periode genau morgen bekomme wenn wir sport haben und das sie dann wieder so stark wird...ich hab echt angst davor und es auch so unangenehm wenn es so stark ist 😭 was kann ich tun?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

während der periode ohne tampon baden gehen?

Während der Periode ohne tampon baden gehen?(ich benutze keine tampons deswegen)

...zur Frage

Ab wann spricht man von schwacher periode?

Ich(w12) habe glaube ich eine sehr schwache periode wenn ich ein tampon 1/2 tag drinnen lasse ist nur eine leichte Rötung zu erkennen. Ist das eine schwache periode oder normal?

...zur Frage

Periode in Schule?

Ich habe in den Freien meine erste Periode bekommen. Ich habe keine Ahnung wie lang mein Zyklus dauert und hatte beim letzten Mal auch keine bzw. sehr wenige Beschwerden. Ich habe Angst, dass ich in der Schule von der Periode überrascht werde und es erst bemerke, wenn es zu spät ist. Was kann ich tun?

...zur Frage

Hilfe. Tampons im Urlaub?

Ich fahre bald auf Klassenfahrt nach Kroatien d.h. wir werden dort natürlich auch jeden Tag schwimmen gehen. Mein "Problem" ist jetzt, dass ich genau in dieser Woche meine Periode haben werden. 1. bis letzter Tag. Ich habe auch schon hin und wieder mal Minitampons benutzt und bin damit beim schwimmen immer gut gefahren allerdings war das immer an den letzten Tagen meiner Periode d.h. sie war nur noch sehr schwach. Jetzt hab ich Angst dass ich an den ersten, stärkern Tagen mit Tampons nicht klarkommen. Habt ich irgendwelche grundlegenden Tipps? Muss ich den Tampon nach jedem mal ins Wasser gehen wechseln? Wie sind eure Erfahrungen mit Tampons an den ersten Tagen der Periode schwimmen zu gehen? Sollte ich irgendwas beachten?... Ich hab Angst, dass irgendetwas schief geht 🙄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?