Wie überwinde ich die erste große Liebe?

4 Antworten

du musst/wirst drüber wegkommen

du kannst eine normale freundschaft mit ihm führen wenn es dich nicht weiter runterzieht

Es ist doch nicht schlimm, dass er dir als guter Freund etwas bedeutet.. versteh das Problem nicht ganz

Brich den Kontakt komplett ab, alles andere macht es nur schwerer.

Eines Tages wirst du aufwachen, deine Zähne putzten, Frühstücken und dein Alltag bestreiten. Und dir wird irgendwann auffallen, dass du bis dahin nicht mehr dran gedacht hast. An diesem Tag weißt du, dass du vergessen kannst und dass das nicht alles in deinem Leben ist

Es tut mir leid, dass ich dir nun keine angenehmere Antwort geben kann, aber die Antwort ist: "Garnicht"

Aber! Sie ist auch, es ist eine Sache die mit der Zeit vorbei gehen wird, auch wenn es sich jetzt für dich vielleicht absolut nicht so anfühlen wird.

Naja... du hast jetzt vielleicht halt ein Gefühl der absoluten Machtlosigkeit und naja, es macht nix Sinn, garnix, das ganze Leben macht ohne Ihn halt absolut keinen Sinn, denn es ist ja so, dass ihr beiden für einander bestimmt seit!

... So in der Art quasi und ja... dieses Gefühl kennst nicht nur du... glaub mir, ich kenne dieses Gefühl... es wäre angenehmer wenn ich bei lebendigem Leib verbrennen würde... aber naja... es geht vorbei, so dumm es klingt und so stumpf, aber genau so ist es, es wird mit der Zeit immer schwächer und das ist es dann auch, darauf muss man setzen, man kann es nicht einfach so wegkriegen, man muss es aushalten.

Naja... und eine sehr gute Hilfe ist es, sich alles ins Gedächnis zu rufen, was schlecht war, sich immer wieder klar zu machen warum es nix wurde, was schief ging, was euch auseinander getrieben hat, all die negativen Eigenschaften, alles trennende und das immer und immer wieder.