Wie überstehe ich lange Flüge?
Moin,
Ich möchte im Juni von Deutschland nach Australien fliegen für 2 Wochen um dort jemanden zu besuchen.
Leider habe ich etwas Flugangst (vorallem vor dem Flug und beim Start, danach geht es dann meistens). Ich bin daher auch bis jetzt nur höchstens 3 Stunden geflogen und immer mit jemanden zusammen.
Nun muss ich alleine fliegen und es sind einmal 6 Stunden nach Dubai und einmal 15!!! Stunden nach Sidney. Ich habe ebenfalls Angst dass ich meinen Anschluss nicht bekomme.
Habt ihr eventuell schon Erfahrungen mit langen Flügen? Wie fühlt es sich an? Was kann man tun damit man es übersteht?
Danke euch!
5 Antworten
Wenn du eine Buchung und nicht zwei einzelne Buchungen hast, ist es Aufgabe der einen Fluggesellschaft, dich schnell nach Sydney zu bringen.
Wie viel Zeit hast du? 3 Stunden ist auf jeden Fall reichend, hatte schon deutlich weniger.
Du fliegst wohl mit Emirates. Damit sollte das angenehmer sein als andere Fluggesellschaften.
Qatar bin ich im November ab Hamburg geflogen. Da fand ich die Sitzabstände gering, bei Emirates fand ich das besser.
Bitte in eins buchen, nicht zwei Einzelflüge
Dösen. Das längste waren die Flüge nach Neuseeland.
2 × gut 12 Stunden. Das war hart.
Anderer Flur mit Emirates hatte ich mich nachts 2 Stunden hinter eine Kindertrampolinfläche gelegt.
In den Flugzeugen gibt es sicherlich eine Riesenauswahl an Filmen. Bildschirm ist im Vordersitz.
Und vermutlich kannst du dein Smartphone an einem USB Ausgang laden.
Zuerst Mal. Millionen Menschen fliegen ständig, auch noch längere Strecken (Ich saß mal 36 Stunden in einem Flugzeug) Und das wird schnell zur Routine.
Welche Gefahr? Es gibt keine Gefahr.
In Deinem Fall kommt dazu daß Du mit einer Airline - Emirates - fliegst, die sehr zuverläßig und routiniert ist.
Den einzigen Übergang - Flugzeugwechsel - hast Du in Dubai. Du hast genügend Zeit zum Umsteigen, aber trödel nicht zuviel rum. Selbst in dem - relativ unwahrscheinlichen - Fall daß Du den Anschlußflug verpaßt, wird die Airline sich darum kümmern. Du kommst einfach auf den nächsten Flug. Und falls dieser Flug mehr als 8 Stunden später ist, wirst Du in ein Hotel verfrachtet.
Auf längeren Flügen steh öfter mal auf und beweg Dich. Ansonsten zieh Deine Schuhe aus und benutze diese Füßlinge, die von den meisten Airlines auf langen Strecken verteilt werden. Trinke regelmäßig was.
Dauert halt lange, ansonsten nicht anders als jeder andere Flug. Allerdings ist die Ausstattung in den Widebodys, also den großen Langstreckenmaschinen, deutlich besser als im Mallorca-Touribomber.
Fliegst du zum Beispiel Emirates wird wohl der A380 eingesetzt, da sind die Sitze selbst in der Economy ziemlich bequem, es gibt Bordentertainment und sogar Internetzugang auf eigenen Geräten per WLAN. Auch wird man den Flug über mit Speisen und Getränken bei Laune gehalten.
Das passt schon, wird nach einiger Zeit nur ziemlich langweilig.
Einfach aushalten. Ist eklig, aber du stirbst ja nicht.
Habt ihr eventuell schon Erfahrungen mit langen Flügen? Wie fühlt es sich an? Was kann man tun damit man es übersteht?
Das ist Gewöhnungssache. Der Start fühlt sich wie ein kleiner Adrenalinkick an und deine „Glückshormone“ werden quasi freigesetzt. Du spürst ein Kribbeln im Bauch und fängst an zu lachen.
Damit man lange Flüge übersteht, kann man Reisetabletten nehmen.
Ich hab noch nicht gebucht, entweder Qatar Airways oder Emirates denke ich ab Hamburg. Ist Emirates Besser?