Ich habe das Angebot bekommen für wenig Geld nach Namibia zu fliegen - leider habe ich Flugangst. Meint ihr ich würde das überstehen?

3 Antworten

Meine Tochter (22) hat auch starke Flugangst und hat schon mehrmals auf kürzeren Strecken bis ca. 4,5 Stunden Flugdauer "geübt".

Die Flugangst wurde aber durchs mehrfache Fliegen alleine nicht besser.

Ich bin mit ihr aber dann mal über Hongkong nach Tokio geflogen, das waren 17 (12 + 5) Stunden Flugzeit. Da war sie während des Fluges nach einigen Stunden im Flugzeug entspannter, auch beim gesamten Anschlussflug nach dem dreistündigen Zwischenstopp in Hongkong.

Meiner Beobachtung nach hat sich das also nicht durch mehrere kurze Flüge gebessert, sondern wurde bei einem längeren Aufenthalt im Flugzeug mit der Zeit immer besser.

Das war mein bisher letzter gemeinsamer Flug mit ihr. Ich kann dir also leider nicht sagen, ob sich die Flugangst seitdem auch insgesamt gebessert hat.

Das schaffst du, du musst aber auch dran glauben das du es schaffst, dann ist es einfacher! Es reisen jeden Tag viele Millionen Menschen mit dem Flugzeug, dann schaffst du das auch! Zudem sind Flugzeug super sicher.

Das einigst unangenehme kann der Ohrendruck sein, gerade wenn du das nicht gewöhnt bist. Zudem solltest du viel Wasser Trinken und irgendwelche Feuchtigkeitscremen benutzen, weil die Luft relativ trocken ist.

Ich würde es auf jeden Fall machen.

Probefliegen würde ich nicht machen, ich glaube nicht, das die das mehr Sicherheit. gibt.