Wie tritt man den Illuminati bei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst du wohl oder übel erst mal eine Zeitmaschine erfinden.

Den Illumitatenorden gab es zwischen 1776 und 1785. Dann wurde er aufgelöst und verboten.

Aber einer Freimaurerloge oder den Rosenkreuzern könnte man auch heute noch beitreten.

KiffKanone
Fragesteller

wie tritt man den reimaurern oder Rosenkreuzern bei

chog77  10.01.2024, 19:35
@KiffKanone

Man kontaktiert eine in Frage kommende Loge, nimmt an einigen Gastabenden teil, führt Gespräche um sich kennenzulernen.Und wenn es für beide Seiten passt, erhält man eine Einladung beizutreten.

KiffKanone
Fragesteller
@chog77

ab wie viel Jahren darf man beitreten

chog77  10.01.2024, 19:42
@KiffKanone

Bei den Rosenkreuzern ab 16 mit dem Einverständnis der Eltern (soweit ich weiß).

Bei den Freimaurern liegt das Mindestalter für die Kontaktaufnahme bei 18, bei manchen Logen liegt das Eintrittsalter auch höher, da man eine gewisse Reife erwartet. Klassische Logen sind nur Männern zugänglich, es gibt aber mittlerweile auch gemischte Logen.

Falls es irgendwo einen eingetragenen Verein mit diesem Namen geben sollte, dann kannst Du dort einen Mitgliedsantrag stellen.

Da es die nicht mehr gibt, gar nicht ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Ich geb dir jetzt nen guten Tip, überleg dir gut ob du in dieser Richtung rechachieren willst. Es kann sein das sich dein Leben auf eine Art und Weise ändert, die dir sicher nicht gefallen wird. Das ist keine Drohung, das ist eine Warnung die auf eingenen Erfahrungen basiert :-/

tantefragmal  16.04.2024, 18:40

Warum? Alleine schon beim recherchieren?? Mach das auch gerade etwas viel... :/

Ganz einfach! Baue eine Zeitmaschine und reise zurück in die Zeit zwischen 1776 bis 1786! Reise nach Ingolstadt nimm zu den örtlichen Freimaurern Kontakt auf!