Wie stellt Ihr Euch das Leben vor, wenn die Corona-Pandemie vorbei ist?

39 Antworten

Guten Morgen , Starchy, und an alle anderen GuMo - Freunde,

ein Leben ohne Corona - Pandemie, wie kann man sich das vorstellen ???

Ich bin zwar nicht der Typ von Mensch, der zu schnell und zu voreilig alle ehemaligen Vorsichtsmaßnahmen über Bord wirft, und ich glaube auch ganz fest, dass ich gewohnheitsgemäß erst jedes Mal noch überprüfen werde, ob ich auch meine FFP2 Atemschutzmarke mit dabei habe, wenn ich unsere Wohnung verlasse.

Doch E N D L I C H wieder unbekümmert und ohne Quarantäne, - Abstands, - und Ausgangsregelungen durch den Tag zu kommen, muss doch ein herrliches Gefühl sein.

Was mich auch ganz besonders erleichtern wird, ist, dass ich die Atemschutzmaske nicht mehr tragen muss und auch die Plexiglas - Schutz - Verkleidungen in den Geschäften und bei Ärzten flach fällt.

Wenn endlich die Angst, mich irgendwo anstecken zu können, vorbei sein sollte, dann kann ich nur glücklich A U F A T M E N - und F R Ö H L I C H sein und auch D A N K E sagen.

Dann werde ich wieder spüren, dass wir eine Familie und Freunde haben, die uns sehr lange gefehlt haben und wo der Kontakt hauptsächlich nur noch über das Telefon erfolgte.

Besonders aber freue ich mich schon darauf, dass wir dann hoffentlich bald wieder fröhlich in unserem Chor zusammen sein können.

FAZIT;

Ohne Corona - Pandemie heißt es für uns : E N D L I C H :

wieder bewusster am Leben teilnehmen zu können, mich an Kleinigkeiten erfreuen zu können, Dinge wieder wahr zu nehmen, die einem vorher selbstverständlich waren und auch problemlos wieder durch Mund und Nase ein- und ausatmen zu können.

Noch viele Grüße an den Fragesteller Starchy und an alle anderen GuMo - Freunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amorette  23.04.2021, 12:45

Liebes Plawöpfchen ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag. GLG Euer Freund Dieter

Fredlowsky  23.04.2021, 13:26

Ja liebes Plawöpfchen da kannst du wieder alles machen was du mschen willst, ein Frauenlebendswunsch.

Habe ich da was falsch verstanden?

Fred schickt dir herzlichste Grüße und wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag.

Arnstaedter2  23.04.2021, 14:24

Liebes Plawöpfchen - sich an Kleinigkeiten zu erfreuen, ist bei Corona viel leichter möglich, das Große fällt ja aus in dieser Zeit - jetzt findest du viel mehr Kleinigkeiten, die du ohne Corona glattweg übersiehst.

Ich wünsche dir einen 2. Teil des Freitags, der dir absolut zusagt. Liebe Grüße kommen gratis dazu.

iQPlawopf  23.04.2021, 16:58
@Arnstaedter2

Guten Tag, lieber Udo, 😊

Danke für Deinen berechtigten Hinweis, durch den Du mich sehr feinfühlend auf einen kleinen Denkfehler meinerseits aufmerksam gemacht hast.

Natürlich hast Du vollkommen recht, dass man sich, 'zu CORONA Zeiten' wesentlich leichter an Kleinigkeiten erfreuen kann, als dies später 'OHNE CORONA' , der Fall sein wird.

Und wenn Du recht hast, dann hast Du recht, :-))

Nochmals vielen Dank für Deinen Kommentar, und für Deine so lieben Grüße, das wünscht Dir Dein Plawöpfchen

IQSofia  23.04.2021, 18:04

Guten Abend liebe Freundin Plawopf,

dir würde ich von Herzen wünschen, dass du bald wieder im Chor singen darfst. Ich fürchte aber, dass es noch eine ganze Weile dauern wird. Genau so wird es mir mit dem Tanzen ergehen. Inzwischen denke ich sogar darüber nach, wie schön es wäre, mal wieder ins Kino zu gehen.

Hab noch einen schönen Abend. Herzliche Grüße gehen in die Hauptstadt.

iQPlawopf  23.04.2021, 18:12
@IQSofia

Liebe Sofia, unsere Post hat sich grad überschnitten,,

wo ich Dir auch meine Befürchtungen mitgeteilt habe, dass wir ja alle nicht jünger werden und die Stimmen auch ohne Übungen sehr in Mitleidenschaft gezogen werden, wieviel Sänger eventuell, die Reißleine ziehen müssen.

Ich weiß ja nicht wie es bei Euch mit dem Altersdurchschnitt aussieht beim Tanzen.

Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir und recht viele Grüße an Dich, kommen aus Berlin zu Dir.

Lazarius  23.04.2021, 20:39

Mein liebes Plawöpfchen, ich grüße dich,

wer würde sich das nicht wünschen, ein Leben, wie vor Corona?

Ich denke, dass es bis dahin noch ein weiter Weg ist, der für manchen vielleicht auch steinig sein wird. Wir werden sehen, wie es weiter gehen wird.

Ich wünsche dir, und uns allen, dass wir schnell die gewünschte und ersehnte Normalität wieder zurückbekommen.

Einen wunderschönen Abend noch und herzliche Grüße von deinem W.

Guten Morgen allen zusammen.

Ich denke,dass viele danach erstmal wilde Parties feiern.Manche werden wahrscheinlich freiwillig Homeoffice weiter machen.Ich denke auch,dass die Menschen auch mehr auf die Hygene achten werden.

Für mich ändert sich,dass ich von Mo bis Fr zur Schule gehe und wieder um 7 aufstehen muss.Dann kann ich wieder meine Hobbies nachgehen und mich wieeder mehr mit Freunden treffen.

Euch allen noch einen schönen Tag.

Viele Grüße

Zerstoerer0711

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen(-Mittag),

ich stelle es mir so vor, wie es vor der Pandemie war. Klar, wir Menschen Vergessen nicht was passiert ist. Aber ich denke, nachdem es sich um Corona beruhigt hat, werden wir Menschen zu unseren alten Gewohnheiten Zurückkehren.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Krankenpflege, FSJ in der Notaufnahme
Starchy
Fragesteller

Die Restaurants werde

iQPlawopf  23.04.2021, 23:20

Danke, lieber Moritz, für Deine so gut gewählten Worte. Noch eine gute Nacht für Dich.

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo und einen schönen und sonnigen Freitagmorgen allesamt...

Das man sich mit seinen Verwandten, Freunden und Bekannten wieder treffen kann.

Ist bei uns das was uns am meisten fehlt...

Und da das sicherlich noch länger dauert mit der Pandemie, freue ich mich erst darauf wenn es so weit ist wenn diese vorüber ist.

Abstände, Mund-Nasenschutz und Desinfektion werde ich sicherlich noch länger beibehalten.

Jetzt warten wir erstmal den Impftermin ab...und dann wird das schon irgendwie weiter gehen...

So weit geht es uns gut und das ist ja bei sehr vielen anderen Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht der Fall und denen wünsche ich das es ihnen wieder besser gehen möge, ob existentiell, gesundheitlich oder auch beides.

Zum Glück haben wir einen kleinen Garten und eine Terrasse, da ist man wenigstens ein bisserl im Grünen...

Habt´s einen schönen und guten Freitag und bleibt oder werdet gesund.

Mit den besten Grüßen vom chazzy13((-:

https://www.youtube.com/watch?v=d-diB65scQU

Bobby McFerrin - Don't Worry Be Happy

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Politik)
Lazarius  23.04.2021, 10:56

Lieber chazzy, vielen Dank für diese gute Antwort.

Das möchte ich auch unterschreiben. Damit es allen Menschen wieder gut gehen soll, ob existentiell, gesundheitlich oder auch beides. Das ist das Wichtigste.

Habt einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Viele herzliche Grüße von W.

chazzy13  23.04.2021, 11:04
@Lazarius

Lieber Lazarius...Danke für deinen positiven und netten Kommentar...und das meine Antwort deine Zustimmung findet...

Euch wünsche ich ebenso einen angenehmen Freitag und ein sonniges WE.

GLG vom chazzy13((-:

chazzy13  23.04.2021, 11:10
@Lazarius

Immer wieder gerne, lieber Lazarius...GLG vom chazzy13((-:

Amorette  23.04.2021, 11:38

Lieber chazzy ich wünsche Euch einen schönen Freitag. GLG Dieter

Rosenmary  23.04.2021, 12:55

Hallo Chazzy, ich bin auch richtig glücklich, dass ich einen Garten und eine Terrasse habe. Mir tun die Leute Leid, die teils mit mehreren Kindern in kleinen Wohnungen festsaßen und zeitweise nicht auf Spielplätze durften.

chazzy13  23.04.2021, 13:42
@Rosenmary

Hallo Rosenmary....Für die Betroffenen mit oder ohne Kinder und ohne diese Möglichkeit mit einem eigenem Garten ist das natürlich miserabel.

Bei uns ist es hingegen so, dass in unserer Wohnanlage außer den neun Gärten noch einen Gemeinschaftsgarten mit Sitzgelegenheiten und einem kleinen Spielplatz gibt, der ja genutzt werden kann...und auch genutzt wird.

LG vom chazzy13((-:

Rosenmary  23.04.2021, 13:47
@chazzy13

Das klingt doch schön. Frische Luft ist aktuell so wichtig, wenn man den ganzen Tag die Maske auf hat. LG

chazzy13  23.04.2021, 13:49
@Rosenmary

Ja das ist schon prima und gefährlich ist das eh nicht für die Kinder, da ja keine Straße in unmittelbarer Nähe ist...LG

Fredlowsky  23.04.2021, 13:09

Servus lieber Chazzy, dass so mancher Mitmensch aus Ungläubigkeit den Impftermin verweigern verstehe ich nicht, aber Gott sei Dank gehörst du nicht dazu. Bravo!

Fred schickt dir herzlichste Grüße und wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag.

chazzy13  23.04.2021, 13:47
@Fredlowsky

Auch ein herzliches Servus nach Wien zum Fred und ein Dankeschön für deinen Kommentar, nebst den netten Grüßen...

Nööö... zu den Impfwerweigerern gehören wir sicher nicht, daher warten wir auf den Termin dafür, so lange wird das hoffentlich nicht mehr dauern...

Zu den Impfgegnern fällt mir da nur asoziales Verhalten ein...

GLG nach Wien zu Dir vom chazzy13((-:

IQSofia  23.04.2021, 13:50

Lieber chazzy, du glaubst nicht, wie oft ich in den letzten Monaten dankbar für Haus und Garten war. Überhaupt sind DIE Dinge wieder wertvoll geworden, die früher ganz selbstverständlich waren. Liebe Grüße an dich.

chazzy13  23.04.2021, 13:53
@IQSofia

Servus und Hallo....Da stimme ich Dir vollends zu, dass man das Alles erst schätzt, wenn man mitbekommt, dass viele Menschen nicht diese Möglichkeit haben..

Da wird man schon demütig und ist dankbar für diese Annehmlichkeiten...

Die besten Grüße an Dich und bleib gesund...LG vom chazzy13((-:

Birgitmarion  23.04.2021, 16:52

Lieber Freund chazzy13, wir würden gerne mal wieder unseren kleinen Stammtisch aufleben lassen. Leider, leider wird das erst mal noch nichts werden. GLG Birgitmarion

chazzy13  23.04.2021, 17:01
@Birgitmarion

Hallo, werte Freundin Birgitmarion...

Da wünsche ich euch, dass der Stammtisch in Bälde mal wieder statt findet..

Dauert sicherlich noch, da hoffe ich mal, dass das nicht ewig sein wird.

GLG und einen schönen Rest vom Freitag inklusive ein angenehmes

WE vom chazzy13((-:

chazzy13  25.04.2021, 14:12
@Birgitmarion

Bitteschön, liebe Freundin....Habt´s einen sonnigen Sonntag...

GLG vom chazzy13((-:

schachspiele694  23.08.2021, 00:57

die Pandemie wird nie vorbei sein, der Corona-Virus stirbt nicht aus. Entscheidend ist nur, dass die Menschheit irgendwann aufhört zu spinnen und dagegen anzukämpfen. Ob wir wieder ein "normales" Leben führen hängt nicht vom Virus ab, sondern von den Politikern, die die Regeln bestimmen

Guten Tag Starchy, guten Tag allen Freundinnen und Freunden der besonderen Frage dieser Community.

Unser diesbezügliches Vorstellungsvermögen war kürzlich bereits einmal gefordert. Da hatte ich bereits festgestellt, dass der Tagesverkauf sich im Prinzip nicht groß von der gegenwärtigen Situation unterscheiden wird.

Lediglich das eine oder andere Kulturerlebnis wird dazu kommen und der eine oder andere Urlaub.

Amorette  23.04.2021, 11:41

Lieber Freund Udo ich wünsche Euch heute einen schönen, sonnigen Freitag, ansonsten sind wir uns ja völlig einig. GLG Dein Freund Dieter

IQSofia  23.04.2021, 12:06

Guten Tag lieber Udo,

sicher bist du wieder unterwegs in Sachen Aktivität. Mein Einkauf ist zunächst beendet. Nach dem Mittagessen will ich noch ein wenig im Garten arbeiten.

Ich wünsche dir einen angenehmen Nachmittag mit herzlichen Grüßen.

Fredlowsky  23.04.2021, 13:21

Servus lieber Udo, Fred schickt dir herzlichste Grüße und wünscht dir einen sehr schönen Nachmittag.