Wie steht ihr zu nicht monogamen Beziehungen? Wie sind eure Erfahrungen damit?

6 Antworten

Ich habe (noch?) keine Erfahrung damit, in der Theorie gefällt mir das sehr gut

Man kann auch mehrere beste Freunde haben - warum nicht auch mehrere romantische/sexuelle Partner?

Aber ich glaube, in solchen Konstellationen ist offene und ehrliche Kommunikation noch viel wichtiger als in monogamen Beziehungen. Da es mehr Beziehungen/Menschen gibt, stelle ich mir alles auch etwas komplizierter vor.

Momentan ist dafür aber kein richtiger Platz in meinem Leben

Kann ich nix mit anfangen. Für mich gibts eine Beziehung bloß mit einer Person.

Könnte ich nicht. Aber wenn alle Beteiligten das so wollen und darüber offen sprechen können...

Eine nicht monogame Beziehung spielt meistens nur der Frau zu, nur in den seltensten Fällen dem Mann.

Wenn du eine von den Männern bist, dem das zuspielt, dann kannst du dich glücklich schätzen.

Jeder darf sein Leben so gestalten wie er will.

Ich persönlich habe keine Ahnung mit dem Thema offene Beziehung da ich seit 14 Jahren eine Monogame Beziehung führe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O