Wie steht ihr zu eurem Auto?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Es ist Gebrauchsgegenstand und nicht mehr 41%
Ich Pflege es weil es einen gewissen wert hat 22%
Es ist mein Hobby 19%
Sonstiges 19%

17 Antworten

Ich Pflege es weil es einen gewissen wert hat

Es ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, dem ich sicherlich eine gewisse Aufmerksamkeit zukommen lasse, weil es natürlich schon einen relativ hohen Wert hat und auch immer zuverlässig funktionieren soll. Aber ansonsten hege ich da keine größeren Emotionen und ich sehe es auch nicht als Hobby.

Es ist Gebrauchsgegenstand und nicht mehr

Also ich würde es auch direkt beschimpfen, wenn es mich nervt.

Natürlich hat es einen gewissen Wert für mich und ich lasse es nicht verrotten (zumindest technisch gesehen), aber ich verbringe bestimmt keine Stunden um es zu putzen, tunen oder Irgendwas in der Richtung!

David812
Fragesteller

Wichtig ist das Ausrufezeichen 😁

ton6i8gfpn2a  12.06.2020, 12:40

Wie bist du dann Auto-Experte geworden wenn du keinerlei Pflegebedarf am KFZ hast? Das mach einen Kenner doch aus wenn er Autos liebt. Außer du bist ein reiner Technik mensch aber dann pfui..

machhehniker  12.06.2020, 12:52
@ton6i8gfpn2a

Ich bekam den Expertenstatus für Auto hier einfach so, weil ich mich mit Autos auskenne statt sie zu lieben.

Ich bin eben nicht so doof, dass ich wertvolle Zeit für unwichtige Dinge verschwende.

ton6i8gfpn2a  16.06.2020, 16:46
@machhehniker

Okay das Plausibel aber verschwendete zeit? Wo verschwendet man sein Leben wenn man tausende von Arbeitsstunden in sein Auto steckt, man wird nie fertig weil es Perfekt sein muss aber damit gibt man sich selbst ziele die einen Fit halten. Besser als Chips auf der Couch essen.

machhehniker  16.06.2020, 19:56
@ton6i8gfpn2a

Man verschwendet sie eben, weil, wie Du schon selbst erkannt hast, es nie fertig wird. Cips auf der Couch essen macht wenigstens satt.

Es ist Gebrauchsgegenstand und nicht mehr

Ist ein lieber und sehr zuverlässiger Gebrauchsgegenstand. Da es ihn nicht mehr neu gibt, werde ich ihn fahren bis er sagt, ich will nicht mehr. Bei weiterhin guter Pflege, wird dieser Zeitpunkt noch lange nicht kommen. (Accord Tourer 2,4 EXE)

Es ist mein Hobby

Mein "gutes" Auto ist für mich ein Hobby, wie für andere die Eisenbahnplatte oder der Fuhrpark an Model-Fliegern: man versucht mit größtmöglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen zu erzielen (Definition des Begriffs Hobby).😂 Das wird gepflegt und gut darauf geachtet.

Mein Alltagsauto hingegen muss nur von A nach B fahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Mechatroniker, Teile-Spezialist bei Autorecycling
Sonstiges

Haben unseren Fuhrpark erheblich verkleinert. War irgendwie auch befreiend.

Jetzt teilen meine Lebensgefährtin und ich uns einen Kombi, der aber auch nur 1-2 Mal /Woche benötigt wird.

Der steht also die meiste Zeit nur rum. Fast alles wird zu Fuss erledigt.