Wie steht ihr zu Ahsoka Tano?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Definitiv in den Top 5 62%
Ahsoka ist auch mein absoluter Lieblingscharakter! 19%
Nicht mein Favorit, aber unter den Top 10 5%
Ist schon ganz ok 5%
Sie hat mich nie sonderlich interessiert 5%
Nicht so mein Fall 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ahsoka ist auch mein absoluter Lieblingscharakter!

Sie ist auf meinem Platz 1 mit Thrawn.

Love you Snips

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith
TKiller
Fragesteller

Dafür musste ich dir jetzt den Stern geben :) übelst gehyped auf die Serie

TheRealAhsoka  26.07.2023, 11:10
@TKiller

Dankeee. Ich auch. Das letzte mal war ich so gehyped als Staffel 7 von The clone wars erschienen ist :D

TKiller
Fragesteller
@TheRealAhsoka

Fühl ich komplett. Und ich glaub das wird ein ähnliches Masterpiece, wen nicht sogar besser :D die Trailer sind sehr vielversprechend finde ich :)

TheRealAhsoka  26.07.2023, 20:02
@TKiller

Oh ja,besonders auf Thrawns Rückkehr freue ich mich,endlich in live Action! :))

TKiller
Fragesteller
@TheRealAhsoka

Ja er sah im Trailer auch schon richtig gut aus - generell sehr guter Cast finde ich :) ...Ich bin so hart gespannt darauf, was für Gedankengänge uns von Ahsoka offenbart werden, Dass Anakin zur Sprache kam hat man ja schon gesehen... Und dann dieses "Meisterin" von Sabine ufff... Ich merke wie die Vorfreude einfach immer mehr steigt :D

TKiller
Fragesteller
@TheRealAhsoka

ja und ich kann es jetzt schon kaum noch abwarten 😬

hätte nicht gedacht, dass irgendwas es nochmal schafft so einen Hype bei mir auszulösen.

Ist schon ganz ok

In TCW hatte sie definitiv ihre stärksten Momente und Charakterentwicklungen. Es war mit Abstand ihre beste Darstellung, abgesehen von ihrem Sieg gegen Maul in Staffel 7, das hat einfach gar keinen Sinn gemacht.

Sie wäre mir wohl deutlich positiver in Erinnerung geblieben, wenn Dave Filoni in Rebels nicht den größten Blödsinn erfinden musste, um seinen heiß geliebten Charakter und sein aufgeblasenes Ego zu retten.

TKiller
Fragesteller

Danke für deine Meinung. Ich für meinen Teil finde es allerdings durchaus gerechtfertigt, dass sie bei ihrem Entwicklungsstand in Staffel 7 mit Maul mithalten kann und diesen sogar in seine Schranken weist. Denn man darf nicht vergessen: In Episode 1 hat Obi-Wan es sogar als Padawan geschafft Maul in zwei Teile zu Säbel, auch wenn er schon am Ende seiner Ausbildung stand...

Welche Situation meinst du konkret in Rebels? Den Kampf gegen Vader? Kannst ja gerne mal schreiben, ich freue mich immer über regen Austausch :)

Liebe Grüße

RealTwisted  28.06.2023, 01:27
@TKiller

Dann hast du nie den kanonischen Son of Dathomir Comic gelesen oder von diesem gehört. Dort hat Maul kurz vor Staffel 7 gegen Mace Windu und Aayla Secura gleichzeitig gekämpft und Stand gehalten. Ich würde schon die beiden Einzeln stärker als S7 Ahsoka einschätzen, vor allem Mace aus offensichtlichen Gründen. Aber beide zusammen ust nochmal was ganz anderes. Mit dem Powerlevel hätte Ahsoka kein Problem für Maul sein sollen und es hätte höchstens so laufen sollen, wie jedes Mal, wo sie gegen Grievous gekämpft hat: mit ihrer Niederlage und ihrem Rückzug. Und Obi-Wan hat auch nur gewonnen, weil er ein extrem riskantes, überraschendes Manöver gegen einen unaufmerksamen, überheblichen Maul vollführt hat. Das war etwas ganz anderes als dieser Mary Sue Blödsinn, wo eine unbewaffnete Ahsoka einen bewaffneten Maul mit Leichtigkeit überwältigt.

Ja, sie hätte im Kampf gegen Vader sterben sollen. Es wäre ein passender und guter Abschluss für ihren Charakter gewesen. Aber da Dave Filoni nicht wollte, dass sein eigens erschaffener Fan-Favorite abkratzt, hat er lieber im Sinne seines Egos, statt der Story gehandelt.

TKiller
Fragesteller
@RealTwisted
Dann hast du nie den kanonischen Son of Dathomir Comic gelesen oder von diesem gehört

stimmt, was Comics angeht bin ich leider ein bisschen raus.

Aber dann verstehe ich das natürlich: Mace macht mit seinem Vaapad-Stil kaum jemand etwas vor, da muss man nicht drüber Diskutieren. Aber die Beweggründe sind denke ich klar: viele haben nun nicht das vollständige Wissen aus allen Comics und Büchern und sehen das dann wohl ähnlich wie ich: nämlich dass das ein sehr guter Kampf war, der nicht unwahrscheinlich erscheint. Ist natürlich blöd für die die es wissen und somit wieder ein bisschen die Echtheit verzerrt wird, das verstehe ich schon.

Ja, sie hätte im Kampf gegen Vader sterben sollen. Es wäre ein passender und guter Abschluss für ihren Charakter gewesen

Sag doch sowas nicht, mir blutet das Herz als Ahsoka-Fan :D aber ich vermute rein faktisch haut auch hier das was du sagst hin: Vader ist halt ganz anders Level, das muss man sich halt eingestehen. Aber nichts desto trotz: ich freue mich dass sie lebt und dass die Serie nun bald kommt. Ich mag ein Opfer der Star Wars Vermarktung Disneys sein, aber verdammt noch mal: ich finde es halt auch einfach gut was die da bisher gemacht haben, zumindest was die Serien anbelangt.

Naja danke auf jeden Fall für deine Erklärung. Möge die Macht mit dir sein :)

RealTwisted  28.06.2023, 12:31
@TKiller

Nur weil wenige Leute die Comics lesen, ist es keine Entschuldigung für Inkonsistenz.

Und ganz ehrlich, mir erschrint das selbst ohne den Comic nicht wie ein fairer Kampf. Maul wurde sein ganzes Leben lang von Darth Sidious zum einzig und allein zum Killer trainiert und er war verdammt gut darin. Seine Fähigkeiten haben sogar gereicht um Sidious selbst ernst werden zu lassen, nachdem dieser mehrere Minuten lang im Duell gegen Maul und Savage Oppress quasi nur mit seiner Beute gespielt hat. Was hat Ahsoka erreicht? Der stärkste Gegner gegen den sie bis S7 gekämpft hat war General Grievous und gegen den hat sie 2 Mal verloren. Und Maul hat Grievous ebenfalls in Son of Dathomir besiegt, weswegen die beiden mehr oder weniger auf Augenhöhe sind. Woher nimmt also Ahsoka plötzlich die Stärke, das Geschick und die Erfahrung jemanden von so einem überlegenen Kaliber unbewaffnet zu überwältigen?

Und du bist wirklich ein Opfer des Disney Marketings, wenn du wirklich denkst, dass sowas wie BoBF, Kenobi oder Mando S3 gute Erweiterungen für Star Wars sind. Ich empfehle dir dazu einfach mal ein paar Videos, die dir vielleicht ein paar neue Sichtweisen und Argumente vorlegen.

https://youtu.be/sjnWB7KazwQ

https://youtu.be/1jtSN4Q6MOg

https://youtu.be/a4QTD_WzVhw

Definitiv in den Top 5

Bin einfach mit the clone wars aufgewachsen weshalb ich allgemein auch die Charaktere aus der Serie mehr mag und allgemein das Setting.

Definitiv in den Top 5

Ahsoka ist eine meiner Liebling's Charaktere vorallem wegen Clone Wars, weil so gut mit Anakin und Obi Wan zusammen passt.

Woher ich das weiß:Hobby
Definitiv in den Top 5

Ich würde sie auch definitiv zu meinem Top 5 Lieblings Heldenfiguren aus ganz Star Wars zählen. Sie war am Anfang von The Clone Wars eine Nervige Junge Naive Person aber mit der Zeit immer größer Schlauer und beliebter geworden sehr beliebt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha