Wie steht ihr zu Umweltverbrechen, die nur einen wirtschaftlichen Zweck haben?

2 Antworten

Finde ich super.

Sumo666
Fragesteller

du findest Umweltverschmutzung super? Okay...

guenterhalt  26.03.2024, 20:25
@Sumo666

es gibt eben Menschen, die leben jetzt und denen ist es gleichgültig, wie ihre Kinder und Kindeskinder den Müll beseitigen, auch wenn das gar nicht mehr möglich ist.

Wie steht ihr zu Umweltverbrechen, die nur einen wirtschaftlichen Zweck haben?

warum sollte man sie sonst begehen?

Abgesehen von Umweltverbrechen, die aus reiner Dummheit gemacht werden (10km bis in einen Wald fahren Altöl entsorgen, obwohl keine 100m weiter ein Sammelbehälter steht)

Der Grundstein für Umweltverbrechen wird schon frühzeitig gelegt und in der Berufsausbildung, im Studium wird er fest verankert.

Wie war es denn mit den Weihnachtsgeschenken? Das muss glänzen, blinken, funkeln. Ohne Nanopartikel geht's nicht.
Wer einen PC geschenkt bekommen hat, ist maßlos enttäuscht, wenn der nicht RGB Lüfter hat. Völlig sinnlos aber Kevin von nebenan hat so einen, das will ich auch.
Was machen die Eltern? Die tauschen den um.

Wieso setzen die Grünen sich nichtmal für etwas Sinnvolles ein..

sollen sie RGB verbieten?
Natürlich können die Grünen viele Dinge verbieten, besser ist aber Lehrpläne in den Schulen so gestalten zu lassen, dass die Menschen selbst erkennen, was eben auch für sie gut ist.
Auch an den Hochschulen hat der "Werbe-Manger" mehr Gewicht als ein Ingenieur und selbst der wird dazu ausgebildet für "sein Unternehmen" mal Gewinne einzufahren. Heißt: das Zeug muss rechtzeitig kaputt gehen, nur wenn der Kunde neues Kauft, läuft die Wirtschaft.

Sumo666
Fragesteller

ganz ernsthaft, ja die Grünen sollten RGB Beleuchtung, übermäßige Verpackungen usw verbieten.

Die wollen doch das Klima retten? Dann sollten die ansetzen, wo es niemand so wirklich weh tut (sorry an die Kinder, aber eure Geschenke sind auch so toll).

Es gibt nunmal Dinge, die sind sowas unnütz, aber wirtschaftlich sinnvoll. zB Eine Waschmachine, die ziemlich nach 5 Jahren kaputt geht, weil sie so gebaut worden ist und wir dadurch wieder mehr kaufen. Wusstes du, dass diese Seite (und fast jede andere Internetseite) 90% des Datentransfers nur für Werbung verbraucht? Pure energieverschwendung, aber wirtschaftlich sinnvoll. Wir brauchen so schnelleres Internet und mehr Datenvolumen also kaufen kaufen kaufen

Kranke Welt... echt traurig

guenterhalt  27.03.2024, 20:08
@Sumo666

dieses RGB kann kaum in Deutschland verboten werden, das wurde bestimmt in den USA als kleinster Bruder der Las Vegas Energieverschwendung erfunden und wird sicher jetzt auf der ganzen Welt für die, die nicht wissen, dass das nur Soda ist, produziert.
Wenn ich hier etwas schreibe, wie wir erzogen und ausgebildet wurden, selbst ausgebildet haben, dann wird sofort erwidert: "scheiß DDR Mangelwirtschaft".
1972 habe ich mir eine Bohrmaschine gekauft, 1975 haben wir eine Küchenmaschine zur Hochzeit geschenkt bekommen, 1985 habe ich mir aus der Sowjetunion eine Kreissäge mit Hobelbank mitgebracht .... Die funktionieren nach 50 Jahren noch immer.
Ich hatte nach 1990 auch schon 4 Trennschleifer. Noch Fragen?