Wie oft recycelst Du Abfälle wie Papier, Glas und Plastik?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Täglich 50%
Nie 36%
Wöchentlich 14%
Selten 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Täglich

Hey,

Bei uns im Haus gibt es eine elektrische Restmüll Erfassung. Je mehr Restmüll man einwirft, umso mehr Restmüll-Entsorgung zahlt man. Pro Jahr hat jede Wohneinheit einen Freibetrag, danach erst kommen die extra Kosten für Mehrverbrauch. Für die Mülltrennung stehen uns mehr als ausreichend Tonnen zur Verfügung. Blöd wer nicht trennt.

Ich bin mit Mülltrennung aufgewachsen, fing ab den 80ziger an (?!), erst die Papier, dann gelber Sack /Rund. Für mich ist es aber auch ohne diese elektronische Erfassung normal und Standard.

Über Sinn und Nutzen kann man sich zu Recht streiten...

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..
Täglich

Mülltrennung ist so normal für mich, dass ich nie darüber nachdenke.

Es sei denn es gibt so merkwürdige Verpackungen aus Pappe, die mit Folie beschichtet wurde. Da weiß ich oft nicht, wie das entsorgt werden muss.

Midgarden  20.10.2023, 21:23

Pappe mit Folie in den Restmüll ;-)

AuchKarma  20.10.2023, 21:23
@Midgarden

Manchmal kann man die Folie auch abziehen und die Teile getrennt entsorgen.

Charmin
Fragesteller

Ok, so geht es mir auch manchmal, bin ich ja beruhigt 😂

Täglich

Getrennt wird täglich was anfällt wie z.b. Papier, Glas, Pet ect. Weggebracht oder rausgestellt wir es wenn es voll ist/ es abgeholt wird.

Wie oft? Ich recycle das gar nicht. Es kommt in den gelben Sack, oder gelbe Tonne. Aber da wird es fast gar nicht recycelt. Als Verbraucher hat man da kaum einen Einfluß.

Täglich

Immer, wir haben rote (Papier), gelbe (Plastik), braune (Biomüll) und schwarze für den Restmüll. Wenn ich alles in eine Tonne werfe, dann ist die doch gleich voll.