Müllbeutel in die Wertstofftonne?

5 Antworten

Ich hoffe das ist nicht dein einziges Problem 😱 soein Müllsack besteht doch auch aus Plastik... Genau wie die meisten Abfälle in der wertstofftonne... 

Kann doch jeder machen wie er denkt oder gibt es da etwa Vorschriften und ich habe mich seit Jahren schuldig gemacht 😭

Das war nur ne Frage, weil ich mir nicht sicher bin! Ich habe/will doch niemanden angegriffen/angreifen??

0
@slebony

Ja alles gut...Ich wundere mich nur sehr oft über was sich manche Leute Gedanken machen ;-) wäre mir persönlich völlig Bockwurst wie der Nachbar seinen Müll entsorgt. Mit Tüte ohne Tüte usw :-) 

0
@Schnitty0815

Nein, mich interessiert es auch nicht, was die Nachbarn machen. Abr wenn es geht, würde ich auch alles in eine Tüte tun, anstatt alles lose reinzuwerfen. Wenigstens macht man sich Gedanken über Mülltrennung ;)

0
@slebony

Achso... Jetzt verstehe ich dich glaube erst richtig :-) ruf doch einfach mal beim örtlichen Müllentsorger an und frage nach. Ich wüsste nicht das es da besondere Vorschriften gibt :-)

0
@slebony

wer seinen gelbenmüll lose einbringt , spart platz .

die großen beutel nehmen viel platz weg .

0

Geht das?

Wie du siehst: Ja!

Erwünscht ist das nicht!

Wo es keine Tonnen gibt, muss man seinen Grünpunktabfall doch auch in Säcke tun...

Hast du die Frage richtig gelesen? Es gibt Tonnen!

0

Wie kann ich Müllbeutel ersetzen?

Ich habe mir vorgenommen dieses Jahr keine Platiktüten zu verwenden, also auch keine Müllbeutel aus Plastik. Da ich den Müll aber nicht lose in meinen Mülleimer werfen will, bin ich jetzt auf der Duche nach einer Alternative zur herkömmlichen Mülltüte. Biomüll entsorge ich übrigens gesondert, so dass der Restmüll recht trocken ist.

...zur Frage

Wie lange brauchen Papier-Müllbeutel bis sie verrotten?

Die sollen ja nicht schon in der Mülltonne verrotten.

...zur Frage

Jodstreifen selbst entfernen?

Habe mal eine etwas andere Frage...

Hatte vor knapp 2 Wochen eine Entzündung an der Wurzel. Der Zahn wurde mittlerweile mit einem Medikament gefüllt und verschlossen, habe nun noch einen Jodstreifen oberhalb des Zahnes drin. Sollte heute in die Notfallklinik um den Streifen entfernen zu lassen. Kann man das selber machen??? Der Zahnarzt macht das ja auch nur mit einer Pinzette und das wars...

...zur Frage

Warum sind diese Jacken so beliebt?

Unten habe ich das Bild eingefügt.. Wie können es solche Jacken zu so einem Trend schaffen? DIe sehen doch aus wie Müllbeutel mit Fell.. Die sind einfach überall..

...zur Frage

Katze legt sich in Jesu Bett schlafen 😝😝😕

Hallo, ich habe heute meine Katze gesucht und habe sie dann in so einer Weihnachtsgripe gefunden , sie lag dort im Jesu Bett ! Ist das okay das sie dort schläft ? Es lag Stroh dort drin War wahrscheinlich schön warm für sie !

...zur Frage

Computermaus Rückgabe

Hi Leute

Meine Computermaus ist heute "kaputtgegangen"... :( Das Mausrad hat sich gelöst und ich will die Maus Umtauschen.

Kann ich die Maus zurückgeben wenn ich die durchsichtige Plastikverpackung nicht finde? Die Maus liegt jetzt nur lose in der Verpackung,

Danke im Vorraus

Gruß Threshy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?