Wie stark sind 8 Newton?

3 Antworten

Ein Newton ist die Gewichtskraft einer Tafel Schokolade mit Folie, also einer Masse von 102 Gramm. Die reicht zur Zerstörung eines Kartenhauses.

Wechselfreund  07.03.2024, 11:13

Hab ich früher auch gern als anschauliches Beispiel benutzt. Inzwischen tricksen die Hersteller leider mit den Größen.

2
ThomasJNewton  07.03.2024, 11:23
@Wechselfreund

Ja, da muss man aufpassen. Bei der Durchsicht meines Kassenzettel fiel mir mal eine 270g-Tafel ins Auge, hatte sie mit 300g im Gedächtnis. Habe natürlich sofort mit dem Boykott begonnen.

2

Steter Tropfen höhlt den Stein.
Über einen langen Zeitraum einwirkend können auch geringste Kräfte Wirkung zeigen.

Gerade in der Presse: In Bad Reichenhall hat sich ein Gefängnisinsasse mit einem Löffel durch die Hauswand gekratzt.

Wechselfreund  07.03.2024, 11:14

Er hat es geschafft und nicht zwischenzeitlich den Löffel abgegeben?

1

Ist nicht viel. Das ist weniger Kraft als ein 1 Kilogramm schweres Gewicht im Erdgravitationsfeld ausübt.