Wie stark sind 8 Newton?

3 Antworten

Ein Newton ist die Gewichtskraft einer Tafel Schokolade mit Folie, also einer Masse von 102 Gramm. Die reicht zur Zerstörung eines Kartenhauses.

Wechselfreund  07.03.2024, 11:13

Hab ich früher auch gern als anschauliches Beispiel benutzt. Inzwischen tricksen die Hersteller leider mit den Größen.

ThomasJNewton  07.03.2024, 11:23
@Wechselfreund

Ja, da muss man aufpassen. Bei der Durchsicht meines Kassenzettel fiel mir mal eine 270g-Tafel ins Auge, hatte sie mit 300g im Gedächtnis. Habe natürlich sofort mit dem Boykott begonnen.

Steter Tropfen höhlt den Stein.
Über einen langen Zeitraum einwirkend können auch geringste Kräfte Wirkung zeigen.

Gerade in der Presse: In Bad Reichenhall hat sich ein Gefängnisinsasse mit einem Löffel durch die Hauswand gekratzt.

Wechselfreund  07.03.2024, 11:14

Er hat es geschafft und nicht zwischenzeitlich den Löffel abgegeben?

Ist nicht viel. Das ist weniger Kraft als ein 1 Kilogramm schweres Gewicht im Erdgravitationsfeld ausübt.