Wie sollte Sexualunterricht für euch aufgebaut sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar aus der Schule raus und das schon seit 10 Jahren, aber wenn man mal so in der Familie oder unter Freunden schaut, deren Kinder zur Schule gehen, dann wird der Unterricht exakt genauso gemacht wie damals bei mir und es fehlen so viele Themen.

Sexualkunde kommt ja nicht nur einmal vor, sondern mehrmals und je höher die Klasse desto intensiver könnten die Themen ja sein.

Vergewaltigung, Missbrauch, die Pille und die Wirkung und Nebenwirkungen und das alles, wie sie ridnrif genommen wird und alles. Auch die Schwangerschaft sollte ein großes Thema bekommen, wie das alles oaseiert etc. Diese themen können ruhig ab 13-14 unterrichtet werden, da die kiddies einfach so weit sind und ab liebsten schon mit 10 Sex haben wollen und es sollten viel bessere Themen gewählt werden, die wirklich relevant sind. Krankheiten sollten auch wichtig sein, damit die Kinder und Jugendlichen evtl weniger offensiv werden und so aufpassen.

Ach es gibt noch mehr Themen, aber das sind erstmal so auch die wichtigen

Astorion
Fragesteller

Mich interessiert es sehr, was noch so für Themen dir wichtig sind.

Wie siehst du es wenn man das legale Alter für Sex niedriger setzt, dadurch das einige schon doch reifer sind?

Silviediekleine  06.04.2024, 15:58
@Astorion

Ne also 14 ist schon ein alter wo es noch vertretbar ist. Früher weiß man doch noch garnicht wirklich was ab geht. Niemand ist wirklich reif dafür früher Sex zu haben. Ich meine Kinder sind heute auch keine Kinder mehr wie man Kinder kennt. Und auch mit 13 oder 14 ist man einfach nicht alt genug. Meine Meinung

Es sollten auch Risiken von Sextoys besprochen werden, Plugs gehören auch dazu.

Astorion
Fragesteller
@Silviediekleine

Ja das stimmt wohl. Es ist ziemlich schwierig da eine Grenze zu ziehen und zu sagen was gut ist.

Sehr gute Meinung.

Auf jeden Fall, weil sie heute auch viel früher damit anfangen

Mädchen sollten über die korrekte Anatomie der Klitoris informiert werden und über Traditionen in denen da etwas modifiziert wird. Ohne das für diejenigen die sowas erlebt haben schlecht zu reden (denn auch die haben ein Recht darauf sich in ihrem Körper wohl zu fühlen und können, wenn auch erschwert, ein glückliches sexleben haben) würde ich doch davor warnen und auch erwähnen dass es strafbar ist, egal ob es in Deutschland gemacht wird, in Krankenhäusern in Dubai oder Kairo im Urlaub oder beim Familienbesuch im Heimatdorf

Astorion
Fragesteller

Dankeschön für diese perfekte Antwort. So sehe ich das genauso

Alles sollte aufgeklärt werden was wichtig ist.

M14

Also er sollte definitiv aufklärend sein.
bitte auch was das thema missbrauch angeht damit das bisschen sensibilisiert wird und betroffene merken das es nicht ihre schuld ist

Lg und danke

Die Behaarung und Rasur

Die Teile im Intimbereich benennen

Das Erste Mal

Einführen des Penis in die Scheide

Verhütung

Anlegen eines Kondomes

Das Jungfernhäutchen

Entjungferung

Menstruation

Weißfluss

Slipeinlage, Binden und Tampons

Menstruationstasse

Schwangerschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung