Sexualkunde in der 6. Klasse

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

kommt drauf an, wie viel Zeit eure Lehrerin dafür aufwenden will. Mögliche Themen sind:

Pubertät:
- Veränderungen des Körpers und der Psyche durch Hormone
- Freundschaft und Liebe
- Probleme mit Eltern

Sexualität:
- Männliche und weibliche Geschlechtsorgane
- Geschlechtsverkehr, Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt
- Empfängnisverhütung (Verhütungsmittel)
- Schattenseiten der Sexualität: sexueller Missbrauch
- Schattenseiten der Sexualität: Geschlechtskrankheiten, HIV und AIDS

LG von der Waterkant
 

Warum gibt es so viel sexuelle Aufklärung im Leben?

Zum Erstenmal Aufklährung hatte ich in der 4.Klasse. Dann nochmal in der 6.Klasse und jetzt in der 8.Klasse wird es nochmal Sexualkunde geben.Und das Gespräch mit meinen Eltern ist auch schon längst überfällig aber warum muss man denn so oft Aufklärung bekommen.Ich Weiss sowieso schon alles. Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Erster Samenerguss?! Was passiert da genau?

In Biologie (7. Klasse) haben wie jetzt sexualkunde und in einem Film wurde kurz ein "erster Samenerguss bei Jungs in der pupertät" angesprochen. Es wurde gesagt das der Erguss in der Nacht passiert und mehr nicht. Was ist das, was passiert und wie?:D

Danke an alle hilfreichen Antworten

...zur Frage

Themen zum Thema "Sexualkunde"

Wir müssen uns ein Thema zum Thema Sexualität aussuchen und dann über das 10 seiten schreiben. Also muss ich entwas aussuchen, das interessant ist um zu schreiben. Habe aber keine ahnung über was?! Habt ihr vielleicht eine Idee?

...zur Frage

Mein Freund redet mit andere Leuten offen über unsere Sexualität!

Hey Zusammen. Ich weiß nicht wie ich mit so etwas umgehen soll, aber mein Freund redet ganz einfach und offen mit andere Menschen über unsere Sexualität. Das mag ich überhaupt nicht leiden! Und genau so ist es, wenn andere mir über sich und ihrem Sexualleben erzählen. Ich mag das einfach überhaupt nicht wissen und das hat mich auch gar nicht zu interessieren. Ich habe ihm bereits erklärt dass das mir nicht gefällt, denn warum sollten irgendwelche Leute über mich und meine Vorlieben erfahren? Doch er hält es für völlig normal und versteht mich nicht. Kann mich wenigstens eine(r) verstehen? Wie ist das bei euch? Behält ihr mit eurem Freund oder eurer Freundin alles unter sich, oder redet ihr auch mit andere darüber? Ich weiß echt nicht wie ich damit klar kommen soll..? Was soll ich tun?

...zur Frage

Ideen für ein Ersatz Dildo?

Heyy,
wollte mal fragen was ich alles als Ersatz Dildo benutzen kann.
Ich will mir schon lange ein Dildo kaufen aber da ich noch 15 bin und ich Angst hab das meine Eltern mich erwischen oder es sehen, will ich es lieber nicht riskieren...!
Ich mache es immer mit meinen Fingern (entweder zwei oder einer), diesmal will ich etwas breiteres und größeres.
Wenn ihr Ideen habt dann sagt sie mir.
Dankeschön💕

...zur Frage

Wie kann ich am besten über Nacht krank werden?

Morgen haben wir in der Schule schwimmen was an sich nicht schlimm ist aber wir haben mit den Jungs und der Parallel Klasse. Ich habe echt Angst dass sie mich beleidigen oder sonst was. Was vielleicht auch begründet ist da ich in meiner Klasse schon gemobbt wurde und die Parallel Klasse mir immer irgendwas hinter her ruft oder mir ein Bein stellen..... Es muss nur für morgen sein danach haben wir kein Schwimmen mehr. Bitte antwortet nicht mit geh hin oder so ich habe ernsthaft Angst außerdem kann ich sehr gut schwimmen( Über 2 Jahre im Verein) Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?