Biologie Sexualkunde unterricht verweigern!

19 Antworten

Sprich mal mit deinen eltern oder dem lehrer darüber! Vielleicht helfen sie dir. Das tönt recht mühsam. Vielleicht haben deine eltern auch msl einen zettel bekommen, bei dem sie unterschreiben mussten, das du gehen darfst. Den kann man vielleicht auch rückgängig machen

Ich denke nicht, dass du dich darum drücken kannst. Du kannst deinem Lehrer vielleicht davon erzählen, dass es dich belastet und der kann vielleicht rücksicht drauf nehmen, aber das gehört zu eurem Lehrplan und da musst du jetzt durch. Außerdem versuch doch mal daran was interssantes zu finden? Ich meine es geht dabei um uns Menschen und wie wir ein stück weit funktionieren. Versuch es nicht so... Kleinlich zu sehen und steh drüber wenn dich was stört

LG Knuddelbaerle

Eltern, egal aus welchem Bundesland, können ihre Kinder nicht, auch nicht mit Verweis auf ihr Erziehungsrecht, von Sexualkundeveranstaltungen, das schließt natürlich Unterricht mit ein! - in der Schule fernhalten. Laut Bundesverfassungsgericht - das höchste Gericht in unserem Land - ( Az: 1 BvR 1358/09) hat die Schulpflicht in der Regel Vorrang, unabhängig von religiösen und sonstigen Werten der Eltern. Damals hatten strenggläubige Christen geklagt.

Hier kannst du den Text des Bundesverfassungsgerichts dazu nachlesen:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20090721_1bvr135809.html

Das ist ein Unterrichtsfach und daran musst du teilnehmen, deine Gründe sind keine um sich davon ausschließen zu lassen...gutes Gelingen :-)

Wieso widert dich das denn an? Sexualität ist eines der natürlichsten Sachen. Und es ist wichtig, daß man da vernünftig aufgeklärt wird. Und wenn du schon in der 9. Klasse bist, solltest du nicht das erste mal Sexualkunde haben. Das erste mal hat man das in der Regel schon in der Grundschule, dann 5. Klasse wenn man die Anatomie des Menschen durchnimmt usw. Sei doch froh, wenn du das in der Schule durchnimmst. Da spricht man ja wirklich sachlich drüber. Das ist auch nichts schlimmes. Ich weiß nicht, was daran unangenehm sein soll. Überleg doch einfach mal, warum dir das unangehem ist und überleg, ob das ein vernünftiger Grund ist. Teilnehmen mußt du auf jeden Fall, so wie bei anderen Unterrichtsveranstaltungen auch. Deshalb arbeite lieber an deiner Einstellung zu Thema, anstatt zu überlegen, ob du dir das antun mußt.

neuerhelfer111  04.03.2019, 09:58

Etwas kann so natürlich sein wie man will, das Schamgefühl von Kindern systematisch zu zerstören ist einfach falsch und vorallem ist so ein Unterricht unnatürlich. Dass man an sowas teilnehmen muss ist das letzte.