warum darf man im unterricht nicht essen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

schmeiss die schule hin und werde koch. da kannst du immer probieren.

skydiver1 20.02.2011, 16:17

wer sagts denn.^^

0
merav 22.02.2011, 18:55
@skydiver1

haha auch wenn ich nur mit ner freundin das aus spass hingeschrieben hab ist deine antwort die beste :D haha ^^

0

Weil Du in der Pause Zeit hat, um zu essen. Da musst Du auch das Essen nicht wegwerfen. Die Stunden sind Lernzeit. Da Du Dich aber auf Dein Essen konzentrieren musst, kannst Du nicht lernen. Ausserdem stört Dein Schmatzen den Lehrer und Deine Mitschüler. Falls Du jedoch eine Krankheit haben solltest, die eine ständige Nahrungsaufnahme notwendig macht, dann kannst Du mit ärztlichem Attest auch in der Stunde vor Dich hin mümmeln.

Erstens ist es nicht wirklich höflich und angemessen, wenn man mit vollen Backen da sitzt und rumkaut und sich mehr für den Belag als für den Unterrichtsinhalt interessiert.

Zweitens ist dafür extra eine Pause eingerichtet worden.

Drittens sind Schultische so ziemlich das unhygienischste das man sich vorstellen kann - wird so gut wie nie gewischt/desinfiziert, jeder packt mit seinen ungewaschenen Fingern drauf rum, oft werden die Stühl darauf abgestellt, Leute stehen mit Schuhen drauf etc. Und dann noch die Leute, die ihr Essen darauf verteilen...mhm...lecker...und dann von der Tischplatte quasi direkt in den Mund...fein.

Damit du lernst, deine Zeit richtig einzuteilen. Zum Essen sind die Pausen da, und davon gibt es in der Schule ja mehr als genug.

ich schätz mal dass es ablenkt und außerdem auch geräusche machen kann. manchmal kann mna damit auch ne riesige sauerei machen xD i sprech aus eigener erfahrung

Der Unterricht ist zum Lernen da.

Du wirst auch mal 45 Minuten oder 90 Minuten ohne Essen aushalten.

Oder willst Du beim Schulabschluß aussehen wie Bud Spencer?

dazu is die pause da... was wir dürfen ist, im unterricht trinken aber nicht essen

Iss doch in der grossen Pause anstatt auf dem Klo rumzubummern

Was machst Du in der Pause?

die schule ist kein zuckerschlecken da muss man es halt mal bis zur pause aushalten! hart aber wahr xD

Was möchtest Du wissen?