Lehrer ist doof?

6 Antworten

Diese Regel gab es schon immer, dass man im Unterricht nicht essen darf. Der Lehrer stellt die Regeln auf, wenn du Ärger vermeiden willst, dann halte dich dran, so ausgehungert wirst du schon nicht sein, dass du es nicht mehr bis zur Pause aushältst.

Geh nicht in den Unterricht. Oder verlasse den Klassenraum für die Zeit des Essens. Und vergiss das Brot nicht beim Rausgehen.

Gruß Matti

JustASingle  23.02.2022, 08:36

Wenn man sich unentschuldigte Fehlstunden einhandeln will, dann kann man das natürlich tun. Fürs Zeugnis ist das nicht so förderlich. Und wegen sowas den nötigen Stoff zu verpassen, ist auch nicht unbedingt klug. Mal abgesehen davon, dass der Fragesteller das alles hätte vermeiden können, wenn er vor Unterrichtsbeginn gefrühstückt hätte.

Kuhlmann26  23.02.2022, 08:48
@JustASingle
Wenn man sich unentschuldigte Fehlstunden einhandeln will, dann kann man das natürlich tun.

Sofort wieder die reflexartige Androhung von Strafe. Die Züchtigung in der Schule funktioniert immer noch perfekt, wie ich sehe.

Und wegen sowas den nötigen Stoff zu verpassen, …

Ich bin ziemlich sicher, dass »der Stoff« ziemlich unnötig ist. Wäre er nötig, hätte der Fragesteller kein Bedürfnis zu essen. Ich habe keine Ahnung, ob Du das kennst: Man will irgendetwas unbedingt erledigen und vergisst darüber das Essen und Trinken. In solche Situationen erkennst Du, was wirklich nötig ist.

JustASingle  23.02.2022, 10:16
@Kuhlmann26

Komisch, ich vergesse das Essen und Trinken nur dann, wenn ich absolut im Stress bin und tatsächlich die Zeit dafür fehlt. In dieser Zeit komme ich dann auch nicht einmal zur Toilette, obwohl das nun wirklich ein nötiges Grundbedürfnis ist und man das weniger gut aufschieben kann, als eine Mahlzeit.

Ob man Hunger hat oder nicht hängt zudem nicht damit zusammen, ob der Schulstoff tatsächlich von Relevanz ist.

Warten bis die Pause kommt, du hättest auch frühstücken können.( vor Unterricht beginn)

oder du isst heimlich, so wie ich damals 🤣🤣🤣

Warten bis Pause ist, essen im Unterricht geht gar nicht. Wenn das nun alle machen würden

Das geht nun mal nicht. Du musst bis zur nächsten kleinen Pause warten. Dann kannst Du dir, was in den Hals schieben. Ist doch irgendwie einsehbar.