Sind Jacken im Unterricht verboten?

7 Antworten

Also ich habe im Winter immer eine Jacke an, wenn gelüftet wird. Sagt doch mal euren Eltern bescheid, sie reden vielleicht mit eurem Lehrer. Uns wird das jedenfalls nicht verboten. Ich meine, er kann doch nicht verhindern, das ihr euch von einer Lungenentzündung schützt!

Also ich hatte um den Winter rum drinnen fast immer eine Jacke an… außer bei einem einzigen Lehrer bei dem generell alles möglich verboten war (z.B. auch iPads, die überall sonst der absolute Standard waren).

Darf er es rechtlich? Kp. Ich würde aber keine Diskussion anfangen sowas spiegelt sich zu 85% in der Note wieder (Lehrer können da häufig gar nicht richtig differenzieren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin mir nicht sicher aber glaub schon. Bei uns ist dass auch immer der Fall und ich eefrier jedesmal fast und die Lehrperson denkt sich nur so ja lets go lassen wir den halt erfrieren. Ich hasse es!🤯

Ich (68) habe während meiner Schulzeit immer alle Kleidung anbehalten.

Nein darf er nicht und würde ich mir auch nicht gefallen lassen.