Sexualkunde 6.Klasse Themen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschlechtsorgane, Periode / Samenerguss, Verhütung, Geschlechtsverkehr, Schwangerschaft

So war es jedenfalls bei uns. Und keine Panik, ist alles halb so wild! :)

Zu meiner Zeit gab es das noch nicht, da waren alle, einschließlich den Lehrern, noch total verklemmt. Finde es gut, dass es das heute gibt. Viele Jugendliche tun oft so, als ob sie über alles schon Bescheid wissen, aber dem ist leider nicht so.

Ich möchte dir vorschlagen, mach dir vorab Gedanken und schreib dir Fragen dazu auf. Es gibt keine dumme Fragen, nur unzureichende Antworten ! Es muss dir auch nichts peinlich sein, du bist schließlich erst 12.

im großen und ganzen halt wie Babys entstehen und das diese nicht durch den Klapperstorch gebracht werden

Da brauchst du keine Angst zu haben.
Ist auf jeden Fall besser, wenn man sich auskennt.