Frage an Lehrer: Rollenspiele im Sexualunterricht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sexualkunde-Unterricht wird, seit es ihn gibt, kritisiert. Das hat er mit dem Biologieunterricht (Thema: Evolutionstheorie) gemeinsam. im Jahr 1969 war es der rechte Flügel der CDU und besonders die katholische Kirche, heute ist das evangelikale Gesocks, das leider im mehr und mehr agnostisch werdenen Deutschland Fuß fassen konnte, Wortführer der Kritiker und Denunzianten.

1971 kam ein Mann von Pro Familia zu uns in den Biologieunterricht, öffnete seinen Koffer und damit eine wunderbare Welt der Empfängnis und ihrer Verhütung.

Seit Wegfall des §175 StGB dürfte noch die gleichgeschlechtliche Liebe als Thema hinzugekommen sein, was den Kohl aber auch nicht fett macht.

Wozu Rollenspiele gut sein sollten, erschließt sich mir nicht, sowas steht garantiert in keinem der 16 Rahmenpläne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rlstevenson
06.02.2017, 10:15

Rollenspiele können durchaus zur Schulung der Argumentation verwendet werden. Stichworte: Empfängnisverhütung, Mobbing, Stärkung des Selbstbewusstseins.

1

Das ist ganz großer Quark. Die Quellen zu diesen Bildern würden mich wirklich mal interessieren. https://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChsexualisierung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bithya85
05.02.2017, 10:30

Ich weiß nicht mehr, welche Quellen es waren, es war einiges auf Facebook und so. Wenn es alle möglichen Freunde teilen, macht man sich eben schon Gedanken.

0

Nein, das ist Unsinn. Wie ist es denn bei dir auf dem Gymnasium?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört sich an wie das Wahlprogramm der Grünen Möööh. ok

Ne, das ist Quatsch und wenn schon wie wollen die die Kinder den Nötigen? Zwingen können die ja niemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bithya85
05.02.2017, 10:29

Naja, schlechte Noten, Nachsitzen, etc...

1

Wenn das wahr wäre, meinst du nicht, daß die Schüler alt genug sind darüber zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bithya85
05.02.2017, 10:31

Klar. Sorry, ich hab die Schüler ganz vergessen. Die Frage geht natürlich auch an die Schüler. :-D

0

Das kann nicht sein, wenn ja wäre dies total krank!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?