Sexualunterricht in der Schule?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir (bin 7. Klasse) haben das Thema jz auch. Wenn die Jungs ihrgendwas sagen würde ich einfach nicht reagieren. Unser Lehrer hat die richtig angeschriehen als die gelacht haben und jz ist gut.

Rexi350
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar!

peter2023239  19.04.2024, 10:54

Viele sind kindisch und nicht reif dafür

Sophia749  19.04.2024, 16:30
@peter2023239

bei uns gings eig also beim ersten tag mit dem thema nicht aber danach alles gut.

Ja, bin ich froh dass ich das erstmal nicht habe. Aber ihr redet schließlich um natürliche und menschliche Dinge, das muss dir gar nicht peinlich sein. Ihr werdet aber auch normalerweise getrennt.

Rexi350
Fragesteller

War bei uns in der 6. halt so, dass wir eine Mädchen/Jungs Stunde hatten, aber sonst halt zusammen…

Bei uns wurden nicht Jungen und Mädchen getrennt. Das war auch kein Problem.

Natürlich musst du nicht über deine Periode sprechen, wenn es dir nicht behagt. Du hörst einfach zu, was andere sagen.