Angst vor Sexualkunde in der Schule was tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eig solltest du dir keinen Kopf machen.

Was deine Periode angeht, bist du halt schon reifer als die anderen. Man kann auch stolz drauf sein. Für mich ist bzw. war das ein Zeichen dafür, das ich eine richtige Frau werde. (Ist nur ein Gefühl)

Zudem möchte ich sagen: Ich habe meine Periode mit 8 bekommen :P

Wenn du weiterhin Angst hast, rede mit deinen Eltern ob sie dir erlauben, diesen Unterricht auszulassen. Eine einfache Entschuldigung sollte reichen, da man nie einen Grund angeben muss. (rechtlich gesehen)

Dremix14  20.01.2021, 23:24

Ich hab sie mit neun Jahren bekommen

Also ich kann ja verstehen, dass man das irgendwie unangenehm fand, aber was hat das mit dem jetzigen Sexualkundeunterricht zu tun? Hattest du schon Sex, dass man das auch hinausposaunen könnte? Mittlerweile werden die meisten Mädchen ihre Tage haben, also was soll da schon groß passieren?

Außerdem lernst du wenn es vernünftiger Unterricht ist noch was, das zu schwänzen ergibt wenig sinn, meines Erachtens

Die Periode ist etwas vollkommen normales! Sie gehört zum Körper der Frau dazu und ist NICHTS peinliches. Das ist genauso normal und wichtig, wie über die Funktion der übrigen Organe zu sprechen. Es gehört in den Unterricht. Diese Mitschülerin hat ne Meise, falls sie Dich damit ärgern wollte. Ist sie immer noch da? Mach Dir nichts draus! Die Jungs werden auch " durchgenommen", keine Sorge.

Da es ja inzwischen alle schon wissen, was sollten sie jetzt noch ausplaudern?

Also geh das ganze locker an u. sei froh, daß es dieses Fach gibt, wer klärt dich ansonsten auf?

Warum hast du es damals den anderen auf die Nase gebunden, geht doch keinen was an?

Mach dir nicht so viele Gedanken, jetzt bist du ja 2 Jahre älter und erfahrener. Lass andere reden, wenn du dich nicht traust. ;-)