Mitschülerin aus Klasse sagt Sachen?

4 Antworten

Gestern hatte Sie z.B. gesagt, ach jetzt ist er ja wieder nicht da usw...

Das ist erstmal eine Feststellung. Alles darüber hinaus ist Interpretation.

Sie kann es negativ gemeint haben, muss aber nicht so sein. Wenn Du das wissen möchtest, wirst Du sie fragen müssen.

Wenn das alles war würde ich es erstmal ignorieren. Wenn sie es aber so schön laut durch die Klasse gröllt damit der Lehrer es hört, hat das eas mit putzen und anprangern zu tun.

Es gibt halt Leute, die ihre Nase in Dinge stecken, die sie nichts angehen.

Ich würde mal wachsam bleiben und zur Not das Gespräch suchen.

Gestern hatte Sie z.B. gesagt, ach jetzt ist er ja wieder nicht da

Ja, war ja auch so. Wo ist das Problem?

Gamer73
Fragesteller

Ja, genau, aber Sie versucht es ja auf eine andere Ebene rüberzubringen?

LottoOtto99  18.01.2024, 11:56
@Gamer73

Und? Das ist ne Mitschülerin, die kann dir vollkommen latte sein. Ihre Meinung interessiert nicht.

Gamer73
Fragesteller
@LottoOtto99

Danke. Sehe ich auch wirklich 1 zu 1 so wie du. Was soll ich sagen, wenn Sie mich anspricht wenn ich wieder in der Schule bin?

Gamer73
Fragesteller
@LottoOtto99

Sie wird vermutlich sagen, warum ich nicht da war.

LottoOtto99  18.01.2024, 11:58
@Gamer73

Woher will sie das wissen?

Oder meinst du sie wird fragen, warum du nicht da warst?

Dann beantwortest du die Frage eben ganz normal.

Ist die Frage, warum du gefehlt hast.....weiß die Mitschülerin warum du nicht da gewesen bist? Lästert sie oder erwähnt sie nur etwas ?

Hast du gesundheitliche Probleme, oder hast du geschwänzt oder einen anderen Grund gehabt?

Da liegt wohl dein Problem 🤷‍♀️

dass es Sie und die Klasse nichts angeht ?