Was passiert in der 6 klasse sexualkunde?

6 Antworten

Das ist überall unterschiedlich. Wir hatten ein gemeinsames Gespräch mit einem Lehrer getrennt Jungs und Mädchen und konnten Fragen stellen usw.

Dann waren wir einmal in einer Firma oder so (weiß nicht mehr so viel, 6. Klasse is ewig her) und dort hatten wir quasi „workshops“ also Stationen die wir durchlaufen sind mit Verhütungsmitteln usw was eben dazugehört und außerdem haben wir am Ende alle ein Kondom und ein Penislineal geschenkt bekommen.

Im Unterricht ging es dann viel um die Schwangerschaft. Es wurde alles so kinderfreundlich wie möglich gehalten und professionell gemacht. Also wir haben da nicht irgendwie Kondome über nen Dildo gezogen oder so. Das wurde uns in diesem Workshop damals gezeigt.

Und sonst ja keine Ahnung das war so ziemlich alles. Das ist ein kurzes Thema halt wo es eben viel um Verhütung und Selbstfindung ging.

Später in der 10. Klasse wird das nochmal ein Thema sein. Da geht es dann mehr in die Biologische Materie. Also um X und Y Chromosome, Erbkrankheiten, Vererbung im Allgemeinen, Genetik, Infektionen und sexuell übertragbare Krankheiten, AIDS usw was man halt kennt. Aber es steht mehr das „mikroskopische“ im Vordergrund. Also wenn man sich die Zellen anschaut usw.

Uns persönlich wurde gar nichts erklärt oder gezeigt, da unsere Lehrerin es anscheinend nicht als wichtig empfand den Lehrplan zu befolgen und uns aufzuklären. Eine Schande von Lehrer.

Er und eine lehrerin stellen sich vor die klasse und der lehrer zeigt wie er die lehrerin von hinten richtig durchnimmt...

Danach bildet ihr 2 er paare und wenn snet aufgeht 3er paare und jeder junge ein mädel und dann übt ihr das zsmn bis ihr es richtig macht manchmal macht euch der lehrer auch nochmal vor bei deiner partnerin is auf jedenfall ein sehr kuhles fachz ;)

In der 6. Klasse gab es dazu kein bescheidenes animierte Video mehr. Sondern knallharte Theorie aus dem Biologie Buch.

Anhand des Unterrichts, und dem Biologie Buch, ging man eben die sekundären, und primären Geschlechtsmerkmale des weiblichen, und männlichen Individuums nach.

Wir nahmen das Thema Sex relativ schnell durch. Da der Lehrer davon überzeugt war, dass wir eh schon in dem Alter wissen, wie das Ganze funktioniert. Haben uns dafür etwas länger mit der Schwangerschaft beschäftigt.

Und am Ende lehnte der Lehrer einen Test ab, und die restlichen Stunden waren reine "Frag den Lehrer, was du über Sex schon immer wissen wolltest".

Eine Frage von einer Mitschülerin weiß ich noch: "Warum tut es den Jungs so sehr weh, wenn man ihnen in die Hoden haut!"

Könnt euch also vorstellen was da alles für Wissenschaftlich relevante Fragen kamen. 😂

Das beste, ... wir haben unseren Biologie Lehrer auch über homosexuellen Sex ausgefragt. Damit hatte er doch ziemlich Erklärungsnot. Er hat uns noch brav erzähl, dass der Anus gar nicht für Sex geeignet sei, weil dies, und das, und jenes.

Und fing irgendwann mal an Sexwitze zu erzählen. War ne richtige Gaudi 🤣

Da sieht man nackte Körper in Büchern.

littlegirl600  23.06.2021, 19:46

Schüler: "Bro!"

anderer Schüler: "Ja?"

Schüler: "Seite 279!"

Beide Schüler: * kicher *

anderer Schüler: "Bruder, was ist das für eine Stellung?👀"

Lehrer: "Jungs, wollt ihr das mal der ganzen Klasse mitteilen?"

immer so…