Sexualkunde in der 10. Klasse?

6 Antworten

Hallo!

Es ist vielleicht blöd, aber bei uns in der Realschule war das Problem, dass die Jungs sich in der 5./6. Klasse beim Sexualkunde-Part in Bio nicht mehr einkriegten, im Unterrichtssaal grinsend an sich rumfummelten, rumglucksten und dämliche, kindische Sex-Witze rissen -----> das ging ein paar Stunden lang, dann musste der arme Bio-Lehrer entnervt abbrechen.

Vielleicht war das bei euch damals genauso; für manche Sachen braucht man eine gewisse "Reife" und ich sage mal so: Meine Klasse war übel, aber in der 9./10. Klasse waren alle Jungs soweit getrimmt, dass man mit ihnen als Lehrer normal hätte darüber reden bzw. das ohne Probleme hätte unterrichten können (so kam es dann auch). Möglicherweise liegt da die Wurzel.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Theoretisch ist es wirklich etwas zu spät, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das Sexualkunde im Sinne von 'Babys entstehen durch Sex' sein wird, sondern eher um so für euer Alter aktuelle Themen wie z.B. Verhütung, sexuell übertragbare Krankheiten etc. gehen wird. Gerade bei solchen Sachen besteht noch SEHR viel Aufklärungsbedarf, weswegen ich das eigentlich gar nicht so schlecht finde, dass ihr das nochmal behandelt.

Ich persönlich finde Sexualkunde total wichtig und das sollte meiner Meinung nach auch viel ernster genommen werden. Eine Freundin hat mal erzählt, dass sie einmal in der Schule das Thema Menstruation durch genommen haben, da mussten aber alle Jungs den Raum verlassen und nur die Mädchen durften zuhören. Das ist doch total bescheuert, man sollte den Jungs erst recht klar machen, was da im Körper abläuft und endlich aufhören das Thema zu tabuisieren.

Alternative zu Hausarrest Hintern versohlen?

Hi ,ich habe heute schon wieder Hausarrest bekommen, weil ich wieder total frech und unverschämt war. Eine Freundin von mir hat mir erzählt, dass sie wegen so etwas schon mal den Hintern versohlt bekommen hat. Ihre Eltern haben ihr die Wahl gelassen zwischen Hausarrest und Hintern versohlen. Ehrlich gesagt wäre mir Hintern versohlen lieber, da ich dann nicht 2 Wochen zu Hause rumsitzen muss. Soll ich mir von meiner Mutter/ meinem Vater lieber den Hintern versohlen lassen und wenn ja, wie soll ich dieses Thema ansprechen??? Keine blöden Antworten bitte, die könnt ihr euch nämlich sparen.

...zur Frage

Realschule-Hauptschule sitzen bleiben.

Ich bleibe wahrscheinlich in der 10. Klasse auf der Realschule sitzen. Darf ich nun auf die Hauptschule und dort die 10. wiederholen?

...zur Frage

Hauptschule welche klasse?

Moin, habe vorrausichtlich vor in die Hauptschule zu wechseln aber wenn ich z.b jetzt in der 9. war (Realschule) bin ich dann in der hauptschule in der 10?

...zur Frage

ist die 10. klasse an der Hauptschule die mittlere reife?

Ich wollte fragen, welchen Abschluss man hat wenn man die 10.Klasse an der Hauptschule macht? Ist es nicht die mittlere reife? Ich bin mir nicht sicher! Danke im voraus!

...zur Frage

Hauptschule 10.Klasse oder Realschule 10.Klasse?

Guten Tag. Ich besuche zurzeit die 8.Klasse in der Hauptschule und ich hab mir einfach gedacht, dass ich die 10.Klasse in der Hauptschule mache und somit meinen Realschulabschluss habe. Jetzt hab ich aber im Zeugnis eine Empfehlung gekriegt auf die Realschule zu wechseln. Als ich mein Freundeskreis gefragt habe wo der Unterschied zwischen 10.Klasse Hauptschule liegt (mit der man dann den Realschulabschluss hat) oder die Realschule bis zur 10.Klasse zu machen, konnte mir keiner wirklich sagen wo der Unterschied liegt, und da meinte einer: Es ist quasi das selbe". Jetzt lautet meine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen einen 10.Klasse Hautschulabschluss (der ja dann wiederrum ein Realschulabschluss ist) oder einem 10.Klasse Realschulabschluss ?

...zur Frage

Was passiert wenn man lange nicht wichst?

Hallo, ich wollte mal wissen was passiert wenn man lange nicht mehr wichst. In der heutigen Zeit wichst ja eigentlich schon jeder Junge ab 12 Ca. ist ja eigentlich nichts neues. Ich wollte mal wissen was passiert wenn man lange nicht wichst?, ich habe irgendwo mal gehört das sich so ein Spiegel steigt, oder so.

Was passiert wenn man noch nie gewichst hat? (4 Jahre nach Pubertät mehr oder weniger)

Hat mich jetzt einfach mal interessiert, meine Lehrperson will ich nicht fragen da es eine Frau ist und ich mich nicht dann nicht so wohl fühle.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?