sexualkunde in der 2. klasse`?

16 Antworten

Sexualkunde beginnt meiner Meinung nach mit der Aufklärung der Kinder im Kindergarten, dass nur Mädchen Babies kriegen können. Das bedeutet noch lange nicht, dass man den Kinder die "Praxis" derart plastisch nahe bringen muss.

Sexualkunde sollte Altersgerecht vermittelt werden und eigentlich eine Ergänzung zur Aufklärung durch die Eltern darstellen.

heute schon, es ist sogar gesetzlich vorgeschrieben :) und das find ich gut, weil die hälfte meiner freunde voll erschrocken waren, als sie ihre tage zum ersten mal bekommen haben und das nur wegen mangelnder aufklärung...

also 2. klasse finde ich ein bisschen extrem, ich mein da spielen die kinder noch mit barbie und was weiß ich was. ich selber hatte das thema in der 4.klasse zum ersten mal. dann in der 6. kurz und jetzt nochmal in der 8. Na ja trotzdem denk ich auch, dass man nie früh genug damit anfangen kann. Ich mein es gibt viele 13/14-Jährige Mütter. Man sollte es in der 2. klasse aber nicht so "hart" rüberbringen, sondern einfach so spielerisch. lg :)

Ich hatte es auch in der 2. Klasse. Denke das ist normal :)

ja ist norm hatte damals in der 3. klasse und in der 6. noma :D