In Sexualkunde abfragen?

5 Antworten

Warum sollte er das nicht dürfen? Er fragt lediglich nach biologischen Vorgängen, die auf dem Lehrplan stehen.

Er fragt ja lediglich Unterrichtsstoff ab und nicht dich nach deinen persönlichen sexleben.

Ich weiß, dass das Thema oft unangenehm ist aber versuch es einfach als ein normales Unterrichtsthema zu sehen. Ggf kannst du dich ja an eine andere Lehrerin wenden und gucken ob du es vor ihr vortragen darfst oder es schriftlich tun darfst, wenn du dermaßen ein Problem damit hast.

oOnoideaOo
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort!

Natürlich darf er das.

Das gesamte Stoffgebiet mag euch unangenehm sein, es steht aber trotzdem auf dem Lehrplan.

Yoshi32  23.01.2022, 22:28

Unser Lehrer war echt ein komischer Kauz aber die gesamte achte Klasse hat es ohne weitere Probleme geschafft, das Thema völlig seriös zu behandeln. Wieso einem die Anatomie und Vorgänge im Körper unangenehm sein sollten, erschließt sich mir offen gesagt nicht.

Ja wieso denn nicht ...? Es ist Biologiestoff, wo ist das Problem?

Nein, für die Mädchen muss dann eine Biologie-Lehrerin ran, die notfalls von einer anderen Schule gestellt wird...

Was denkst du denn? Selbstverständlich darf der Lehrer euch abfragen. Wo ist das Problem?