Wie sollte der israelische Staat mit den antisemitischen Verschwörungstheorien der armenischen Gemeinschaft umgehen?

4 Antworten

Puh, das war eine Schlaegerei zwischen zwei kriminellen Gruppen, Muslims gegen Armenier, und der "lethal nerve agent" war Pfefferspray. Die Polizei wird die Verantwortlichen zu Rechenschaft ziehen.

Der Hintergrund ist, dass das Armenische Patriarchat vor zwei Jahren den beiden israelischen Geschaeftsmaennern, einer israelisch-australisch und der zweite christlich-arabisch, ein Viertel des Armenischen Viertels in Jerusalems fuer 98 Jahre geleased hat.

Nachdem es nach Protesten gedacht hat, dass das egentlich doch keine so gute Idee war, hat das Armenische Patriarchat per Gericht versucht, den Deal zu canceln, aber das war nicht erfolgreich. Die Unternehmer haben seitdem angefangen, ihr geplantes Luxushotel in Cow's Garden zu bauen, und das Armenische Patriarchat versucht die Schlaegerei damit zu verbinden.

Sagen wir mal so: Israel ist es schitte-egal was die Armenier denken, und der Vorfall hat niemandem schlaflose Naechte bereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱

Israel ist ein Rechtsstaat. Wenn gegen Gesetzte verstoßen wurde, dann wird entsprechend juristisch und polizeiilich geahndet. Ansonsten sind die Leute, die sowas behaupten furchtbare Menschen, aber man darf auch ein Idiot sein. Genau wie hier...

possim  29.12.2023, 11:42
aber man darf auch ein Idiot sein. Genau wie hier...

Absolut richtig, deshalb haben wir ja dich ;)

Wie sollte Israel eurer Meinung nach dagegen vorgehen?

Neutral und sachlich aufklären.

Alex

Das Problem in Israel, eigentlich speziell in Jerusalem ist, dass es religiöse Fanatiker der verschiedensten Richtungen anzieht. Das führt zu vielen Spannungen, oft unter den einzelnen Strömungen innerhalb der großen Religionen. Es ist kein Zufall, dass der Schlüssel der Grabeskirche von einem Muslim verwaltet wird.

Für mich sind das verschiedene Gruppen von Schwurblern, die sich gegenseitig bekämpfen.