Wie geht ihr damit um, wenn euch jemand sagt, dass die BRD eine GmbH ist? Konntet ihr schon mal jemand vom Gegenteil überzeugen? Wie steht ihr dazu?
Wie geht ihr damit um, wenn euch jemand sagt, dass die BRD eine GmbH ist? Konntet ihr schon mal jemand vom Gegenteil überzeugen? Wie steht ihr dazu?
Und nein: Ich halte die BRD nicht für eine GmbH, doch immer mehr Leute begegnen mir, die das denken und mir eintrichtern wollen - seit neuestem auch ein Arbeitskollege. Langsam zum Verzweifeln.
13 Antworten

Im Alltag: Ich meide solche Leute. Denn dieses Reichbürger-Geschwätz ist weder logisch begründet, noch sind solche Menschen für Logik und Fakten irgendwie empfänglich.
Insofern nein: Ich konnte da noch niemanden überzeugen, habe es aber auch nie versucht.
Das Problem bei so etwas ist: Leute, die so etwas verbreiten, sind bereits so tief in Reichsbürger- und Verschwörungsbereichen verstrickt, dass sie auch nicht ohne Weiteres herausfinden. Im Falle des Arbeitskollegen würde ich ihm klar machen, dass er aufhören soll mit dieser Missionierung, dass ich dafür nicht empfänglich bin und wenn er weiterhin mit diesen Verschwörungsmythen ankommt, würde ich mich beim Arbeitgeber beschweren. Denn es ist nicht einzusehen, dass solche Missionierungsversuche auf der Arbeit stattfinden und der Arbeitgeber hat dafür Sorge zu tragen, dass man nicht mit so etwas belästigt wird.

immer mehr Leute begegnen mir, die das denken und mir eintrichtern wollen
In was für komischen Kreisen bewegst Du Dich denn - Reichsbürger oder so?
Wie geht ihr damit um, wenn euch jemand sagt,
Wenn Du Lust darauf hast, ihm seinen Unsinn klarzumachen: Einfach fragen, wie er eine "GmbH" definiert und dann fragen, inwieweit das auf die BRD zu trifft. Und ihm dann sagen, was an seiner Definition alles falsch ist. Z.B. dass die BRD in keinem Handelsregister als Kapitalgesellschaft eingetragen ist. Kann er gerne im Bundesanzeiger online nachprüfen.
Wenn Du keine Lust hast, mit solchen Wirrköpfen zu reden: "Bei aller Sympathie: Ich schätze Dich, aber lass mich bitte mit Deinem Unsinn in Ruhe".
Ich halte mich inzwischen von solchen Leuten fern: Wahnsinnige überzeugt man sowieso nicht, und die nehmen einem mit ihrem Wahn nur Energie. Ich habe sogar den Kontakt zu einem ehemals ganz guten Freund einschlafen lassen.

Mit diesen Leuten brauchst du nichts zu diskutieren ,wer an solche Verschwörungstheorien glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen und der lässt sich auch nicht reinreden, egal wie sehr du es versuchst. Dann bist du nämlich ein schlaf Schaf, hirngewaschen, ungebildet und noch andere Nettigkeiten. 😅 Also mein Rat, ignorieren und auf keine Diskussion einlassen. 😅🙈

In der Regel diskutieren ich mit solchen Leuten nicht, da die ganz gerne mal persönlich werden und ich keine Lust habe, mich von denen beleidigen zu lassen.
Ganz davon abgesehen kann ich so Deutschlandfeinde nicht ab

dafür wirtschaftet das land viel zu schlecht...
also allein das wäre für mich ein KO Kriterium für diese "Theorie"
