Wie geht ihr damit um, wenn euch jemand sagt, dass die BRD eine GmbH ist? Konntet ihr schon mal jemand vom Gegenteil überzeugen? Wie steht ihr dazu?
Wie geht ihr damit um, wenn euch jemand sagt, dass die BRD eine GmbH ist? Konntet ihr schon mal jemand vom Gegenteil überzeugen? Wie steht ihr dazu?
Und nein: Ich halte die BRD nicht für eine GmbH, doch immer mehr Leute begegnen mir, die das denken und mir eintrichtern wollen - seit neuestem auch ein Arbeitskollege. Langsam zum Verzweifeln.
11 Antworten
immer mehr Leute begegnen mir, die das denken und mir eintrichtern wollen
In was für komischen Kreisen bewegst Du Dich denn - Reichsbürger oder so?
Wie geht ihr damit um, wenn euch jemand sagt,
Wenn Du Lust darauf hast, ihm seinen Unsinn klarzumachen: Einfach fragen, wie er eine "GmbH" definiert und dann fragen, inwieweit das auf die BRD zu trifft. Und ihm dann sagen, was an seiner Definition alles falsch ist. Z.B. dass die BRD in keinem Handelsregister als Kapitalgesellschaft eingetragen ist. Kann er gerne im Bundesanzeiger online nachprüfen.
Wenn Du keine Lust hast, mit solchen Wirrköpfen zu reden: "Bei aller Sympathie: Ich schätze Dich, aber lass mich bitte mit Deinem Unsinn in Ruhe".
Ich halte mich inzwischen von solchen Leuten fern: Wahnsinnige überzeugt man sowieso nicht, und die nehmen einem mit ihrem Wahn nur Energie. Ich habe sogar den Kontakt zu einem ehemals ganz guten Freund einschlafen lassen.
Das wird eine endlose Diskussionskette.
->Die BRD ist eine GmbH.
-->Die ist ja dann wohl im Handelsregister der BRD eingetragen. Zeig mal.
->Die BRD hat auch keine Verfassung. Das steht sogar im Creifeld's.
-->Es gibt einen Creifelds ohne Deppen-Apostroph. Und da steht auf Seite 627...
Hamwa alles hinter uns. Einfach untergehen lassen, die Leute.
Ich hab den irgendwann mal gesehen. Hab mal ein Werk zur Aufklärung der "Reichsbürgerfantasien" gelesen. Hatte knapp 300 Seiten. Da war das drin erwähnt zur Widerlegung von Reichsbürgerargumenten. An irgendeinem Amtsgericht gibts da tatsächlich einen Eintrag.
Aber wie schon gesagt existiert der nur, weil Deutschland auch als Handelspartner und Firmeneigner auftritt.
Du meinst sicherlich die Wirtschaftsauskunftei Dun & Bradstreet. Eine D-U-N-S Nummer ist kein Handelsregistereintrag.
Das Aufklärungswerk kann nur "Vorwärts in die Vergangenheit: Durchblick durch einige "reichsideologische" Nebelwände" von Gerhard Schumacher sein.
Ja genau das meine ich. Und ich möchte sagen darin war von nem Handelsregistereintrag die Rede.
Zur BRD gibts tatsächlich einen Handelsregistereintrag.
Es gibt einen Handelsregistereintrag der Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH, einem Unternehmen in Besitz der Bundesrepublik Deutschland, das Aufgaben für das Bundesfinanzministerium übernimmt.
Die Bundesrepublik Deutschland steht als Staat nirgends im Handelsregister.
Evtl. wars auch das. Ist paar Jahre her, als ich das durchgelesen habe.
Mit diesen Leuten brauchst du nichts zu diskutieren ,wer an solche Verschwörungstheorien glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen und der lässt sich auch nicht reinreden, egal wie sehr du es versuchst. Dann bist du nämlich ein schlaf Schaf, hirngewaschen, ungebildet und noch andere Nettigkeiten. 😅 Also mein Rat, ignorieren und auf keine Diskussion einlassen. 😅🙈
ist eine typische Aussage von Reichsbürgern. Solche Leute nehme ich nicht ernst
Das war es dann mit der Unterhaltung.
Es ist sinnlos, mit solchen Spinnern zu diskutieren.
Gruß, earnest
Zur BRD gibts tatsächlich einen Handelsregistereintrag. Das liegt aber ganz einfach daran, dass die BRD natürlich auch als Handelspartner, oder Firmeneigner auftritt. Trotzdem gibt es einige die darin einen Beweis für ihren Unfug sehen.