Wie soll ich mich nun gegenüber meinem Chef verhalten?

13 Antworten

Ich würde, wenn du nicht ernsthaft emotional dabei bist, versuchen so zu tun als sei nichts passiert und die Stimmung in deiner Abteilung abwarten.
Du weiß leider nicht was in seinem Kopf vorgeht... War das ernst, nur eine schnelle Geschichte, macht er das mit anderen Angestellten?
Wenn sich die Stimmung nicht normalisiert in Kürze würde ich die Abteilung wechseln wenn das möglich ist.
Generell gilt: nichts mit Vorgesetzten anfangen und schon gar nicht wenn sie verheiratet sind, da ziehst du zu 85% den kürzeren.

GraceMorton
Fragesteller

Nein macht er nicht. Er ist eigentlich ein total ruhiger und netter Chef. Überhaupt nicht auffällig oder flirtend unterwegs. Ich merkte das halt wenn wir uns ansahen immer, das da was ist. Jetzt habe ich die Bestätigung aber es hilft irgendwie nicht.

alimaus79  22.07.2018, 19:22

Dann warte ab wie sich die Stimmung entwickelt, wenn du nur Bestätigung wolltest und du nicht mehr für ihn empfindest ( du also keinen Leidensdruck hast) arbeite weiter wie gehabt und lass dich in Zukunft nicht mehr auf die etwas ein.

Ganz egal ob er was für dich empfindet oder ob er nur gut angetrunken war.

Es einzig vernünftige von dir is, um die Versetzung in eine andere Abteilung zu bitten.

Erstens lässt man die Finger von verheirateten Menschen. Und zweitens besteht zwischen euch ein Abhängigkeitsverhältnis. Da is ne Beziehung fehl am platz.

Alles Gute

Tu dir selber einen gefallen und lass es bleiben, wenn er verheiratet ist. Sowas macht man einfach nicht. Am Ende leidest du noch darunter.

Sag dir immer wieder er hat eine Frau. Bei der Arbeit sowas anzufangen ist dumm.

Denn läßt du dich darauf ein und es ist zu Ende wird es schwierig.

Sei froh, dass deine Kollegin kam. Das wäre sonst zu einem ONS gekommen.

Du verhälst dich wie immer. Als ob das nicht passiert wäre. Mit der Zeit normalisiert sich das wieder.

Alles Gute

Mein Chef hat sich auch an mich rangemacht, aber ich habe es nicht zugelassen. Danach ist er richtig fies geworden, hat mich vor Kunden auflaufen lassen und immer vor meinen Kollegen und Kunden erwähnt, wie nutzlos ich wäre. Irgendwann hat er angefangen, immer meinen Freund schlecht zu machen, als wir alleine waren. Ich hab nach einem Jahr den Ausbildungsbetrieb gewechselt, es ging nicht mehr. Und ich würde fast behaupten, bei dir kann das ähnlich enden... Gut geht das auf jeden Fall nicht aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GraceMorton
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich denke es wird anders. In unserem Betrieb sind viele Paare und mittlerweile verheiratete. Kompliziert zu erklären.. deswegen wird das lockerer gesehen. Aber die Tatsache macht mich wahnsinnig..

johnnymcmuff  22.07.2018, 19:08
@GraceMorton

Es spricht ja auch nichts gegen Beziehungen am Arbeitsplatz , aber halt eben nicht mit einem Chef der verheiratet ist und auch nicht getrennt lebend.

miumiume  22.07.2018, 20:15
@GraceMorton

Beziehungen zwischen Angestellten ist das eine, aber der (verheiratete!) Chef ist was anderes, das wird niemand locker sehen... Egal, ob du noch Azubi bist oder schon angestellt...