Wie soll ich den das ändern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst es falsch. Fange langsam an.

Ich empfehle die Intervall-Methode für Lauf-Anfänger. Laufe eine kurze Strecke, dann gehe eine Strecke. Wiederhole das.

https://www.bevegt.de/laufen-anfangen/#die-gehpausen-methode

Dein Trainingsplan für den Laufeinstieg
  • Woche 1: 3 x 10 Minuten
  • Woche 2: 3 x 15 Minuten
  • Woche 3: 3 x 20 Minuten
  • Woche 4: 3 x 20 Minuten
  • Woche 5: 3 x 25 Minuten
  • Woche 6: 3 x 25 Minuten
  • Woche 7: 3 x 30 Minuten
  • Woche 8: 3 x 30 Minuten

Bitte lies den Artikel unter dem Link und https://www.bevegt.de/trainingsplan-laufanfaenger/

Wenn es mit regelmäßigem Training nicht besser wird, auf jeden Fall mal zum Arzt und Lungen und Herz durchchecken lassen.

Benjamin659bvb
Fragesteller

Also mit dem Herz und Lunge habe ich nichts

Also 50m kann jeder laufen/Sprinten.. Wenn du danach wirklich so erschöpft bist dann solltest du damit echt zum Arzt.

4:40 auf 800 ist auch einfach echt schlecht. Ist für die meisten ein langsames aus-jogg Tempo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Du hast keine Kondition. Sollte der Zustand trotz regelmäßigem Konditionstraining anhalten, den Arzt zu Rate ziehen.

Es liegt an der fehlenden Übung. Wenn Du das regelmäßig über Monate machst, wird das besser.