Wie soll ich das jahrelang ertragen?

3 Antworten

Falls es dir hilft: Wurde bis zur 10. Kl. (Realschule) auch viel gemobbt. Im berufl. Gymnasium hat man gemerkt, dass die Leute dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und dann zum Abi mitgeschleift wurden, die ihren Frust darüber an anderen auslassen.

Sprich wenn du jetzt nach G9-Schema in der 10. Kl. bist (oder 9. nach G8) bzw. dieses Jahr Mittlere Reife machst, ist es jetzt höchste Eisenbahn, dich an einem berufl. Gymnasium zu bewerben.

Noch was: Achtung Dr. Google, die folgenden Videos könnten dich auf den Holzweg bringen:

https://www.youtube.com/watch?v=4XNNhAtWMmU

https://www.youtube.com/watch?v=qm8lDu3r_ag

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Rede mit deinen Eltern darüber, eventuell ist es sinnvoller als die Klasse zu wechseln direkt die ganze Schule zu wechseln. Habt ihr einen Sozialarbeiter auf Der Schule? Wende dich zusätzlich an den.

Gibt es noch jemanden der gemobbt wird?

Coco918
Fragesteller

Ich werde auch wahrscheinlich nach den Sommerferien die Schule wechseln, meine Eltern stimmen da auch zu. Bin die einzige in der Klasse, die gemobbt wird, da alle ihre ,,Freundesgruppe" haben. In anderen Klassen kann ich das nicht beurteilen, also wie gesagt in meiner Klasse soweit ich weiß keiner.

Grilli0809  26.01.2024, 18:00

Sport kann tatsächlich das Selbstvertrauen aufbauen...

Du solltest einen verfrühten Schulwechsel in Betracht ziehen, wieso denn auch weitern sich durch quälen?

Zudem würde ich versuchen das Erlebte zu verarbeiten und ein neues Selbstbewusstsein aufzubauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Coco918
Fragesteller

Meine Eltern wollen nicht, dass ich im Halbjahr wechsel, sondern erst zum Anfang des schuljahres. Wie kann ich mein selbstbewusstsein am besten/ schnellsten aufbauen?

Brain300  26.01.2024, 17:03
@Coco918

Einfach mal googeln und für dich interessante Seiten durchlesen/Bücher kaufen.