Wie sind oder haben deine Eltern auf deinen ersten Freund reagiert, wo du ihnen das erste mal vorgestellt hast?

23 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Als ich damals vor Jahren meinen Freund, das erste mal meinen Eltern vorgestellt hatte (da war ich 14), also er bei uns das erste mal zu Abend gegessen und dann bei mir übernachtet hatte, rief mich meine Mutter damals in die Küche, ich soll Ihr bei etwas helfen 🤔😏🤷‍♀️.

Damals hatten wir so eine geschlossene Küche mit einem Loch in der Wand, wo man so schließen konnte (keine Ahnung, wie man das nennt 😂). Jedenfalls schaute Sie damals aus diesem Loch in der Küche zu meinem Freund wo am Tisch mit meinem Vater miteinander geredet haben, schaute dann so ''😏😊'' lächelnd mich an und hab dann gefragt, warum sie so lächelt, sie hat dann nur geantwortet.

''Er sieht nett aus, das wird mal schöne Enkelkinder geben 😊''

Im ersten Moment war ich komplett verdutzt und lief beinahe Rot an und sagte nur.

''Mama, hör auf damit 😨, wenn er das bloß gehört hat (mit blick zu ihm)''

Sie sagte dann nur am schluss...

''Was den, was so ist, kann man doch sagen, und wenn er das gehört hat oder haben sollte, kann er sich doch von fühlen, so ein hübsches Mädchen an seiner Seite zu haben, oder nicht? 😊''

Die peinlichste Situation ever. Beim Abendessen hat sie ihn oft angeschaut, dann mich, in Gedanken sagte ich nur.

''Sag bloß nichts'' 😂

Sie haben ihn seither seeeehr ins Herz geschlossen und ist nun ein Teil der Familie 🥰😍💖💝.

Marie716  09.07.2021, 17:08

wow :)

KanekiTKG  09.07.2021, 20:59
@AnnaPanda

Ich lach mich schlapp. Mein Vater würde erstmal ne routinekontrolle machen, ob sie auch Bier trinkt😂

AnnaPanda  09.07.2021, 21:59
@KanekiTKG

Glaub ich dir 😂. In unserer Fam. wird selten wie nie Alkohol konsumiert, daher war es damals meinem Vater vollkommen egal, ob mein Schatz Alkohol trank oder generell trinkt, zudem war mein Freund damals 16, da hat er noch überhaupt kein Alkohol konsumiert 😜😃.

IstborgutsGIRL  09.07.2021, 17:09

😂😂

AnnaPanda  09.07.2021, 17:12
@IstborgutsGIRL

Das war nicht so lustig 😂, ich dachte nur, wenn mein Freund das hört, ist es aus und vorbei zwischen uns 🤣. Der schlimmste Abend meines Lebens.

AnnaPanda  09.07.2021, 17:17
@IstborgutsGIRL

Ich hab mal vor Jahren meinem Schatz diese Geschichte erzählt, er hat dabei nur Gelacht und gesagt ''Ich wusste doch das Ihr zwei in der Küche über mich gesprochen habt 😏😄, denkst du mir ist das nicht aufgefallen?'' ich hab mich nur mehrfach entschuldigt und sagte ''Sry Schatz, aber du kennst ja nun meine Mutter, immer am übertreiben 😂'' und er hat mich dabei nur Umarmt und gesagt, dass es nicht schlimm sei, er hatte kein Problem damit 😊🤗.

IstborgutsGIRL  09.07.2021, 17:23
@AnnaPanda

Dann seid ihr ja lange zusammen schon wenn du 1997er baujahr hast und damals 14 warst wow

Weisskuchen  09.07.2021, 17:14
''Er sieht nett aus, das wird mal schöne Enkelkinder geben 😊''

Boahoahoah! ^^ Diese Mutter.

AnnaPanda  09.07.2021, 17:19
@Weisskuchen

Ja, das dachte ich auch - für mich war das der schlimmste Abend und der schlimmste Moment ever 😂. Naja, jetzt hat meine Mutter eine süße Enkelin bekommen, wie sie das gespürt hätte 😂😂. Mütter wissen eben mehr als man denkt.

PrisonUnicorn
Fragesteller

Sehr schön. Sehr traumhaft ^^. Danke für dein kleine Lebenseinblick/Geschichte.

DianaValesko  09.07.2021, 23:18

wie goldig, das hast Du so schön bildlich beschrieben, man glaubt, dass man dabei war. Und Deine Mama hatte recht, ihr seid eine hübsche 🐼Familie

AnnaPanda  10.07.2021, 18:35
@DianaValesko

Awww 😧😢💖. Das hast du aber lieb gesagt. Ich bin jemand die gerne über Ihr Leben etwas erzählt, sofern die Frage darauf bezieht oder jemand etwas darüber erfahren möchte, und das für mich okay ist. Ich sag's mal gerade aus - ich kenne dich nicht mal, haben uns noch nie gesehen und dennoch freut es mich immer wieder, etwas von dir zu lesen 😊. Du bist mehr als nur ein Herzensguter Mensch, bleib so wie du bist. Ein knuddler aus der ferne für dich 🤗🐼.

DianaValesko  10.07.2021, 21:49
@AnnaPanda

Ich werde ja rot 😉, lieben Dank für Deine Worte, manchmal geht es einem so, dass man glaubt, Menschen zu kennen, die man noch nie gesehen hat, weil man eine positive Verbindung spürt. Ich freue mich auch, wenn Du, oder Dein Mann etwas schreiben, weil es lebendig und authentisch ist. Ganz liebe Grüße zu Euch🐼💖🍀

Ich bin bei meinem Opa großgeworden. Er hat Katja gern gehabt und die Beziehung vom ersten Moment an toleriert (wir waren damals beide 14 und ca. zwei Jahre zusammen - sie zog dann weg nach der Trennung ihrer Eltern und der Kontakt schlief ein; richtig offiziell getrennt haben wir uns nie). Er hat sie vom ersten Moment an akzeptiert und sie haben sich beide gut verstanden. Mein Opa war kein einfacher Mensch, aber in der Hinsicht war er ziemlich locker und zehrte wahrscheinlich von der "Reife des Alters" - er war 79, als ich zuhause mit Katja aufkreuzte, damals im September oder Oktober 2004 :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PrisonUnicorn
Fragesteller

Dankeschön fürs Kommentieren/Antworten.

Freundlich, aber recht zurückhaltend. Damit hatte ich kein Problem, was anderes hatte ich auch nicht erwartet.

Einen festen Freund hatte ich bisher noch nicht. Aber der erste Junge, mit dem ich ein Date hatte, war mein Schwimmtrainer. Als meine Mum ihn das erste Mal sah, hat sie mir in absolutem Bühnenflüstern gesagt, dass der "Kerl doch so süß sei und sie sich wünschte, sie wäre nochmal jung". Ich bin im Erdboden versunken und sie hat uns schließlich verkuppeln wollen, weil sie herausgefunden hat, dass er der Sohn eines Bekannten war... 🙈😂. So gesehen hat sie ihn eher mir als Potentiellen Freund serviert xD

Also meine Eltern haben sehr offen reagiert. Sie haben ihn nicht besonders ausgefragt und sie haben auch gleich gesagt das er bei mir im Zimmer schlafen kann. Seitdem wurde es einfach immer schöner, er ist jedes Wochenende hier und sie unterhalten sich beim Essen immer und mein Stiefvater und er sind sowas wie befreundet, sie verstehen sich extrem gut. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung