Themenspecial 20. April 2022
Eurovision Song Contest 2022
Alles zum Themenspecial

Wie haben deine Eltern reagiert als du dich dazu entschieden hast, von der Musik leben zu wollen?

1 Antwort

Tolle Frage! Folgendes ist passiert (für das ich meinen Eltern für immer dankbar sein werde):

Ich habe nach dem Abitur eine Weile studiert, war in diesem Studium aber total verloren, weil ich eigentlich Musiker werden wollte, aber keine Ahnung hatte, wie ich das schaffen soll und ich deswegen selbst entschied, erstmal zu studieren, so wie alle um mich herum auch. Irgendwann bin ich dann zu meiner Mom und hab ihr erzählt, dass ich mich null auf das Studium konzentrieren kann, weil ich im Unterricht immer nur Songs und Melodien schreibe und ich mich auf nichts anderes konzentrieren kann. Daraufhin meinte sie ohne zu zögern: 'Na ist doch ganz klar - du musst sofort das Studium abbrechen und Musik machen! Tu das, was dich glücklich macht und gib deine Traum auf keinen Fall auf!' Mein Dad sagte danach genau das gleiche, und daraufhin hab ich sofort mein Studium geschmissen. Und jetzt stehe ich hier und lebe seit Jahren von meiner Musik. Ich weiß dass das nicht typisch für Eltern ist und ich weiß auch, wie viele Träume an den Vorstellungen der Eltern gescheitert sind, deswegen bin ich ihnen auch so dankbar dafür, dass sie mich schon so früh so sehr unterstützt haben. :) Danke für deine Frage!

Sannyschizocore
Fragesteller

danke für deine antwort!!!

werde dich beim esc anfeuern