Warum helfen mir die Eltern nicht bei meiner Studiengangswahl und sagen nur sie wissen es nicht?

2 Antworten

Eltern können einem nicht unbedingt bei dieser Entscheidung helfen. Aber dann zu sagen, dass sie andere Dinge besser finden, finde ich merkwürdig.

Ich denke, Du musst das unabhängig von deinen Eltern entscheiden und deinen eigenen Weg finden.

Die Studienberatung wäre vielleicht hilfreich. Da gibt es ja an Unis entsprechende Angebote.

Ich kann nur raten aber sinn machen würde das für mich nur wenn sie das Gefühl haben das der Studiengang nicht zu dir passt. Dann hat man nicht unbedingt ne bessere idee.

Ganz ehrlich wenn du unsicher bist mach nen Test, wenn du dir sicher bist dann steh dazu und zieh es durch.

Dich da kirre machen zu lassen hilft dir ja nicht.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/welche-ausbildung-welches-studium-passt