Wie sind eure Erfahrungen mit dem Frauen ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gemischt, ich habe schon alles erlebt 53%
Positiv, wenn auch mit Korb 37%
Negativ, wenn auch freundlich 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Positiv, wenn auch mit Korb

Das war und ist immer noch die beste Methode, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen.

Natürlich sind viele schon vergeben oder haben andere Gründe abzulehnen, grundsätzlich fühlen sich aber alle Frauen erst einmal geschmeichelt und denken nicht daran, schroff zu reagieren.

Jedenfalls führt dieser Weg bei der Partnersuche am schnellsten zum Erfolg.

Yustin98
Fragesteller

Ich dachte immer, dass Frauen sowas nicht mögen, gerade jetzt im 21.Jahrhundert.... aber ich versuche demnächst mein Glück

Andreas490  25.09.2023, 17:44
@Yustin98

Das ist Quatsch, sie mögen es in besonderem Maße und fühlen sich gleich schöner.

Versuche es nur, aber denke daran, dass eben nicht alle einen Flirt suchen, es werden dich auch viele abwimmeln.

Yustin98
Fragesteller
@Andreas490

Ja ich weiß, besonders wenn Frauen diesen einen Blick haben und Kopfhörer aufhaben, bin ich etwas verwundert, aber wer nicht aufgibt, kann auch nicht verlieren 😉

frostfeuer85  26.09.2023, 09:25
@Yustin98

Lass dir von ein paar lauten Feministinnen und Incels auf TikTok und YouTube nicht erklären, wie die Welt funktioniert, mach lieber deine eigenen Erfahrungen und merke, dass es nicht so ist, wie die sagen.

Ich habe wahrscheinlich schon weit über 1000 Fremde Frauen angesprochen. Ich bin grundsätzlich ein offener Mensch und halte ständig mit Fremden Smalltalk. Negative Reaktionen, im Sinne von unfreundlicher Antwort sind extrem selten bis nicht verhanden.

Wie könnte es auch anders sein? Wie würdest du reagieren wenn sich jemand mit einem Lächeln neben dich auf die Parkbank setzt und 'Guten Apetit' wünscht während du deinen Mittagsbrötchen verschlingst. Etwa mit "Hrmpf.. Hab n' Freund. Zisch ab"?

Wenn man dann mal bisschen gequatscht hat und nach einer Kontaktmöglichkeit oder für ein Treffen im Café um die Ecke fragt, sagt natürlich nicht jede ja. Aber fast alle reagieren positiv, freundlich und hinterlassen dich mit einem positiven Gefühl. Man bereut es eigentlich nie, wenn man eine schöne Frau anspricht.

Sollte man allerdings Anmachsprüche oder ähnlich offensivere Strategien nutzen macht man andere Erfahrungen. Außerdem spielt auch der Kontext Rolle. In Diskotheken ist es auch oft direkter als in anderen Situationen.

Yustin98
Fragesteller

Gute Antwort!

frostfeuer85  26.09.2023, 09:24

Kann ich so bestätigen.

Gemischt, ich habe schon alles erlebt

Also ich für meinen Teil hab da schon alles erlebt. Von man spricht sie freundlich an und bekommt dann die Nummer und trifft sich dann, bis zu man spricht sie an und bekommt eine ziemlich unfreundliche Abfuhr. Und alles was dazwischen ist. Das gehört meiner Meinung nach zum Daten - und zum Leben - dazu, für Mann und für Frau.

Yustin98
Fragesteller

Gab es auch schon dadurch Dates?

Zufällig sich kennenlernen ist doch wunderschön

Positiv, wenn auch mit Korb

Habe noch nie eine schlechte Erfahrung damit gemacht, dafür viele überraschend gute. Teilweise entwickelte sich aus einem (aus meiner Sicht) doofen Spruch von mir ein nettes Gespräch und mehrmals bin ich dann sogar mit den eben kennengelernten Mädels noch irgendwo hin gegangen, um gemeinsam Spaß zu haben, z.B. an den See gefahren, in eine Bar gegangen oder wir haben dann noch getanzt.

Ich verstehe nicht, wieso sich soviele junge Männer heute von ein paar seltsamen Incels und radikalen Feministinnen einreden lassen, dass es nicht mehr okay wäre, Frauen anzusprechen.

90% der Frauen freuen sich herzlich darüber, einige sagten sogar "Wow, finde ich schön, dass es auch noch richtige Männer gibt, die Frauen ansprechen."

Gemischt, ich habe schon alles erlebt

Ich habe in meinem Leben die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht und muss sagen, dass es sich unter dem Strich lohnt, aber meistens immer dann, wenn
man das einfach abends in einer Bar macht, da Frauen das da eher erwarten, mitten am Tag könnte das Creepy wirken.