Wie sieht der Ablauf beim Bau einer Stahlbetontreppe aus, die als Fertigteiltreppe geliefert wird?

5 Antworten

Auf jeden Fall liefern lassen, bevor das Dach drauf ist (und vor den anderen Decken besser auch), sonst: Problem!

Die Treppe wird mit dem Kran an die zu befestigenden Punkte unten abgesetzt, ausgerichtet, oben aufgelegt und dann verankert.

dirkfragtgerne
Fragesteller

Wie lange so ein Ablauf?

pharao1961  25.11.2023, 16:12
@dirkfragtgerne

Kommt auf das Geschick des Kranfahrers an und auf die Arbeitsmoral der Handwerker :-)

Ich sage mal: In einer dreiviertel - bis Stunde sollte das gegessen sein (all in.)

Treppe an Kran hängen, ausrichten, in Lager absetzen, Ausrichtung kontrollieren, verfugen.

  • Anliefern
  • Oben und unten antackern
  • Fertig

so ein käfig wir als block mit dem 30 t autokran eingesetzt .