Wie sexy ist noch professionell?

3 Antworten

Gefährliche Sache!

Vorab: Ich bin nicht blind und sehe durchaus, wenn eine Frau attraktiv ist.

Aber wenn ich nur das leiseste Gefühl bekomme, dass ich damit über den Tisch gezogen werde, ist jede Verhandlung beendet.

Gefährlich Nummer zwei: Bei den Verhandlungen über unser Haus war meine Frau dabei, die dergleichen gar nicht schätzt - da finden sich sehr schnell Argumente, die gegen die betreffende Immobilie sprechen.

Fazit: Kann man machen - und sollte gelegentliche Niederlagen einkalkulieren.

EC380  31.01.2024, 23:01

Schön formuliert! gg

Hallo,

bist du Immobilienmaklerin oder Versicherungsmaklerin etc.?

Als Versicherungsmaklerin sollte man schon großen Wert auf Seriosität legen.

Bei Immobilien kann man meiner Meinung nach etwas flexibler sein.

Um welche Immobilie geht es? Handelt es sich um eine Singlewohnung in einem hippen Großstadtbezirk oder um ein Geschäftslokal auf dem Land?

Wer ist der/die Eigentümer:in und welcher die potentiellen Kund:innen.

Wenn man es mit Unternehmen zu tun hat (beispielsweise bei der Vermietung/Verkauf eines Geschäftslokals oder einer Arztpraxis) würde ich mich eher konservativ kleiden und nicht versuchen gezielt mit weiblichen Reizen zu spielen.

Bei einer Wohnung in einem Szeneviertel würde ich vom Stil her etwas lässiger, aber nicht total freizeitmäßig auftreten. Ein Rock bis etwa zu den Knien, High Heels und ETWAS mehr Ausschnitt oder ein bauchfreies Oberteil (aber nicht so, dass der ganze Bauch freiliegt, eher ein Streifen unterhalb des Bauchnabels) kann schon okay sein. Bei einer entsprechenden Figur und einem männlichen Interessenten findet es sicherlich Beachtung. Das kann sowohl vorteilhaft als auch nachteilhaft sein.

Eine weitere Frage ist, ob du selbständig oder angestellt bist.

Als Angestellte kannst du schnell Probleme mit dem Arbeitgeber bekommen.

Wenn du selbständig bist, kannst du auch selbst etwas experimentieren, sofern du nicht irgendwo wohnst, wo jeder jeden kennt und du riskierst, keine Aufträge mehr zu bekommen, wenn sich herumspricht, dass du unseriös wirkst.

Ab und zu hilft es schon im Berufsleben, wenn man sich besonders attraktiv zurecht macht, - aber als Dauerlösung ist das nicht geeignet, - da man besonders attraktiven Frauen seltsamerweise meistens keine berufliche Kompetenz zutraut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung