wieso trägt auf einmal jeder bauchfrei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man (ich meine so die Gesellschaft als ganzes) will irgendwann sich anders kleiden. Das ist so ein Kollektiv, was sich durch fast alle durchzieht und man wird angesteckt von anderen. Modeprospekte, soziale Medien und Printmedien bilden Menschen ab und das manipuliert einen, sodass ab einem bestimmten Zeitpunkt ganz viele, wie in diesem Fall bauchfrei tragen. Vorher gab es das auch, nur in einer Minderheit. Ähnlich wie früher jede dritte Frau im Sommer Ballerinas trug und seit gut sechs Jahren stattdessen auf einmal Birkenstock Gizeh oder andere Flip flops.

Unsinn!

Nicht jedE trägt bauchfrei!

Du fühlst Dich davon getriggert - das ist alles - deshalb achtest Du darauf!

Dann hast du um das Jahr 2000 noch nicht gelebt. Damals war bauchfrei genauso beliebt.

Danach war es lange Zeit out, kam aber im Zuge von Social Media wieder. Dort wurde ein neuer Körper-, Sport- und Fitnesskult etabliert, Feminismus und LGBTQ+ gewannen an Selbstbewusstsein und Pornos und nackte Haut wurden salonfähig. Das Alles befeuerte die bauchfrei-Mode, die jetzt wohl für immer bleiben wird.

Auerhahn4  11.12.2023, 21:54

Kann genau so schnell verschwinden, wie es gekommen ist.

stimmt gar nicht, in den 2000ern haben es auch sehr viele getragen.

und heutzutage gibt es einige die es auch nicht tragen. die meisten tragen es aber weil sie sich darin wohlfühlen und weil es schön aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😜😜😜😜

Das ist deine subjektive Wahrnehmung.

In den 80er und 90er Jahren wurde auch schon Bauchfrei getragen. Wahrscheinlich auch schon davor.