Wie sehr stört es euch, wenn Menschen ungepflegt aussehen, z.B. mit ungepflegtem Bart, schmutziger Kleidung oder Körpergeruch?

15 Antworten

Unangenehm empfinde ich Körpergeruch, das kann aber teilweise auch, ein für mein Empfinden unangenehmes Parfüm sein. Im Allgemeinen finde ich Gerüche sehr wichtig, aber auch schnell unangenehm.

Schmutzige Kleidung, kommt darauf an, man sieht ja, ob es vielleicht nur ein Fleck ist oder durch Arbeit entstanden.

Diese Personen würde ich erst einmal nicht verurteilen, weil man nie weiß welches Schicksal hinter diesem Menschen steckt.

Vielleicht ist dieser Mensch ja Obdachlos oder seelisch Krank wodurch due Körperhygiene leiden kann.

Aber direkt verurteilen würde ich keinen Menschen wegen sowas.

Nur der Körpergeruch stört mich, weil es meinen Geruchssinn belästigt.

Sofern ich gezwungen bin, mich in der Nähe solcher Menschen aufzuhalten, stört es mich sehr.

Derart Zeitgenossen, egal ob männchen oder weibchen, finde ich zum k....., sorry ABARTIG und distanziere mich von derart Subjekten voll und ganz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung