Ich finde den (ungepflegten) Bart von meinem Mann unattraktiv?

Edenlight  19.11.2023, 21:25

Hast du ihm schon mal gesagt, dass es unattraktiv ist? So ganz plump gerade heraus?

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 21:27

Nein, ich will ihn nicht verletzen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, dass Du in einer ruhigen Minute mit ihm offen reden solltest.

Es gibt immer mehr Männer, die einen langen und zunehmend auch ungepflegten Bart züchten, je länger, desto besser.

Dein Mann sollte Dir auch optisch gefallen, genau, wie Du ihm.

Also nimm Deinen Mut zusammen, Du musst ihn ja nicht verletzen, wenn er gar nicht weiß, wie Du über seinen Bart denkst, kann er ja auch nichts ändern.

Alles Gute für Dich.

Inkognito-Nutzer   21.11.2023, 17:53

Ja stimme dir zu, aber dann sagt er, dass er verpflichtet dazu ist wegen der Religion

DianaValesko  21.11.2023, 18:11
@Inkognito-Fragesteller

Das tut mir so leid, denn der Bart wächst ja dann weiter und es wird Dich immer weiter stören. Es wird ein passender Moment kommen, wo Du ihn sanft ansprechen kannst ganz sicher.🌺

Alles Gute für Dich und Danke für den ⭐

Ich habe dasselbe Problem aber nicht wegen der Religion. Er hat einen sehr langen Bart, der unten leider total ausgezottelt ist, er war einmal beim Barbier und der hat ihn so ratzefatz weggestutzt, dass er jetzt nie wieder geht.

Er würde SOO gut aussehen, wenn er nur den vollen Teil lassen würde (nur wäre ich dann vl eifersüchtig manchmal, klingt jetzt blöd, daher ist es mir schon recht wenn er nicht allzu sehr zum anbeißen aussieht :p)

Aber er verwendet Bartöl, -Shampoo usw. Extrem viele Produkte, nur sieht man das leider nicht.

Was soll ich sagen, ich sehe es manchmal eig garnicht mehr, wie sein Bart aussieht. Nur wenn mich (indiskrete) Verwandte drauf ansprechen, wie ungepflegt der Bart aussieht, erinnert es mich wieder daran - ja, was soll ich machen?

Kann dir so keinen Tipp geben, meiner weiß was ich und andere von seinem Bart halten.

Hoffe irgendwann hat er keine Lust mehr drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest ihm auch die Fakten nennen. Ein ungepflegter langer Bart sieht nicht nur ekelhaft aus. Er ist auch extrem unghygienisch. In einem Vollbart sammeln sich wesentlich mehr keime als in einer Kloschüssel.

Sage deinem Mann das du seinen ungepflegten Bart nicht magst.

Auch einen langen Bart sollte dein Mann pflegen, er muss den ja nicht abschneiden.

Etwas stutzen, Bartpflege und regelmäßig kämmen und der Bart ist gepflegt.

Mein Mann hat auch einen längeren Vollbart und der ist sehr gepflegt, da achtet er sehr drauf.

Wie wärs, wenn du dich von deinem Mann trennst? Du bist nicht verpflichtet, den ekligen ungepflegten Bart deines ideologischen Mannes zu ertragen.

Inkognito-Nutzer   19.11.2023, 22:01

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort. Wäre nur alles im Leben so einfach, hätten wir glatt keine Probleme auf dieser Welt!