Wie schwierig ist es Glasfaser Anschluss für Waldhütte zu verlegen?

14 Antworten

Das wird nicht gemacht werden, weil es komplett unwirtschaftlich ist.

Und was braucht man damit das möglich macht bis zum Waldhütte zu verlegen?

ne menge Geld.

Es wird in jedem Fall teuer, weil Tiefbau einfach teuer ist. Wie schwierig es wird hängt vor allem davon ab, wie es mit Wegerechten aussieht.

Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, kannste fräsen bzw. pflügen.

Schwierig geht so... 50km sind schon verdammt viel, die Frage ist hier vermutlich eher wo die nächste öffentliche Leitung sowieso schon verlegt ist.

Bei Waldwegen muss man zum Glück auch weniger Asphalt aufreißen.

Aber es wird verdammt teuer! Das muss man sich schon leisten können.

Starlink wäre hier wohl die sinnvollere Alternative.

Du musst die Genehmigung des Grundstücksbesitzers haben, eine monatliche Miete zahlen und mit Errichtungs-Kosten von 100 Euro pro Meter rechnen. Mobiles Internet wäre einfacher und viel billiger.