Wie schwer ist es, Milliardär zu werden, unheimlich schwer oder machbar?

4 Antworten

Zumindest Bill Gates hat es aus eigener Kraft geschafft!

123abcdef933
Fragesteller

das ist nur dahergesagt

Milliardär werden ist total einfach -> du musst nur warten bis die Inflation weit genug fortgeschritten ist. Ggf. in ein Land mit schwacher Währung und viel Inflation umziehen.

Sonst brauchst du super Geschäftsideen, die über Jahrzehnte gut funktionieren, weil du z. B. der erste am Markt bist und recht skrupellos die Konkurrenz ausbootest ohne dass man dich direkt in den Knast stecken kann.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
mit normaler arbeit nicht machbar oder?

Nicht mit der eigenen Arbeit, man muss dazu schon die Arbeitskraft vieeler anderer Menschen ausbeuten.

123abcdef933
Fragesteller

wie denn?

Perpendikel  22.03.2024, 15:43
@123abcdef933

Gründe eine Religion, schare Anhänger um dich und lass sie im Austausch für ihr Seelenheil den Zehnten an dich abführen.

Nein, mit normaler Arbeit ist das nicht realistisch. Da braucht es für die meisten ein großes Erbe, jede Menge Vitamin B, und extrem viel Glück. Auch Selfmade-Milliardäre hatten oft sehr gut vernetzte Familien, und Glück mit Geschäftsidee und Timing.

123abcdef933
Fragesteller

ja

die wie bill gates usw das kam nich alles von selbst da spiel familie eine sehr grosse rolle