Wie schreibe ich eine Sachtextanalyse in Deutsch?

1 Antwort

die hast du doch sicher im Unterricht gelernt bis zum Umfallen. Jetzt, mitten im Abitur, ist es zu spät, damit noch anzufangen.

Aber dein Problem scheint das Problem vieler Schüler zu sein. Was man nicht auswendig gepaukt hat, weiß an nicht. Selbst denken lernt man in der Schule wohl nicht mehr. Ich sag´s ja: das Abi wird auf dem Grabbeltisch verhökert; wer will noch mal, wer hat noch nicht. Es sind noch Einsen da."

Kopfschüttel,

tom128673
Fragesteller

Sachtextanalyse hab ich zuletzt vor 1 anhalb jahre gemacht. Gelernt bis zum unfallen ist wohl falsch

Dahika  21.04.2023, 14:58
@tom128673

eben, heute wird doch nur bulimisch gelernt. Auswendig eingepaukt, vergessen. Sag ich doch: abitur vom Grabbeltisch.