Gedankengang bei Sachtextanalyse (Deutschabitur, NRW)?

1 Antwort

Ja. Der Gedankengang stellt dar, wie der Autor seine Argumentation strukturiert, sodass die Gedanken für den Leser verständlich werden und er die Aussage des Autors versteht. Es geht darum, wie der Autor den Leser von seiner eigenen Position überzeugt und seine Ansichten vermittelt.

Ich würde jetzt jeweils die einzelnen Positionen, Argumente und Beispiele benennen, die der Autor nennt und Zusammenhänge und Funktion erläutern.

Würde ich auch so machen. ;)

Viel Erfolg morgen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinische Physik
HalbzeitGolem
Fragesteller

Vielen Dank!