Notfall (!) Abitur Frage: Aufgabenstellung im Deutsch LK?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Nur die konkretisierten Punkt bearbeiten. 0%
Weiter Punkte auch bearbeiten 0%

2 Antworten

Die Aufgabenstellung genau lesen, verstehen und bearbeiten - das sollte auf jeden Fall im Fokus stehen!

Darüber hinausgehende Aspekte kannst du aber dennoch anführen, insbesondere, um deine "Beweisführung" noch weiter zu untermauern. Allerdings musst du hier natürlich aufpassen, dass du dann immer noch mit der Zeit hinkommst und natürlich auch die Hauptaspekte der Aufgabenstellung beantwortet hast, denn auf denen liegt auch bei der Bewertung der Fokus!

Kannst du deinen Deutschlehrer fragen? Die Prüfung ist doch erst morgen. Oder deine Kurskameraden. Das ist bestimmt besser, als GF. Wir stecken nicht in eurem Kurs und damit "Boot".

LuiLuiG
Fragesteller

Bin leider Fernschüler, habe der Lehrerin eine Mail geschrieben. Das hier ist mein "double-down"

Persepolis95  25.04.2023, 09:23
@LuiLuiG

Gut, dass du ihr geschrieben hast. Hoffentlich kann sie dir noch antworten.

Ihr habt doch sicher eine Chatgruppe oder Lerngruppe mit den anderen Mitschülern. Da könntest du doch auch fragen. 🤗