Wie schnell tötet Eisenhut einen erwachsenen Menschen?

4 Antworten

Wikipedia sagt, daß 20 min bis 2 h bis zum ersten Auftreten der Symptome vergehen. Aber der ganze Artikel ist leicht konfus geschrieben, ich würde ihn nur als Startpunkt empfehlen.

Eisenhut ist die giftigste Pflanze Europas. Bereits zwei bis vier Gramm Wurzel reichen aus, um einen Erwachsenen innerhalb einer Stunde umzubringen.

TheoBN  07.12.2023, 22:54

Die Quelle solltest du schon angeben

Das meint Google:

Wie schnell tötet Eisenhut?

Eisenhut ist die giftigste Pflanze Europas, und bereits zwei bis vier Gramm Wurzel reichen aus, um einen Erwachsenen innerhalb einer Stunde umzubringen.

Wintermadl  07.12.2023, 22:54

Hat mir Dr. Google auch so erzählt. 🤣🤣

TheoBN  07.12.2023, 22:57
@Wintermadl

Interessant wäre die Frage, welche geringste dauerhaft gegebene Dosis ausreicht, um einen Menschen zu töten und wäre das nachweisbar.

Wintermadl  07.12.2023, 23:00
@TheoBN

Interessant wäre auch noch wen der FS loswerden will. 🤔

TheoBN  07.12.2023, 23:01
@Wintermadl

Och, son Waldmädchen will bestimmt einen bösen Waldschrat beseitigen.

BerndBauer3  08.12.2023, 01:39
@TheoBN

Nachweisbar ist heutzutage eigendlich alles. Auch unvorstellbar geringe Mengen. Man muß nur erst einmal daran denken, das derjenige umgebracht worden sein kann. Und man muß dann nach dem richtigen Gift suchen.

Innerhalb weniger Stunden moeglich